E-Mtb Felge

Julius 0612

Bekanntes Mitglied
Servus zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die RaceFace Ar30 Felge E-Mtb zertifiziert ist ?
Wie hoch ist bei dieser Felge das zlgG. ? Bzw. wo kann ich das herausfinden? Auf der Seite vom Hersteller steht nichts und im www. bin ich auch nicht schlau geworden.

Viele Grüße

Julius
 
Da wir ja ein ähnliches Problem haben kann ich deinen Gedanken gut nachvollziehen.
Aber warum sollte eine Felge EBike-zertifiziert sein?
Laut RF sind die genannten Felgen für Enduro und DH geeignet. Höhere Belastungen gibt es beim MTB nicht.
Bei Komponenten generell ist wohl eher auf das zGW zu achten.
 
Da wir ja ein ähnliches Problem haben kann ich deinen Gedanken gut nachvollziehen.
Aber warum sollte eine Felge EBike-zertifiziert sein?
Laut RF sind die genannten Felgen für Enduro und DH geeignet. Höhere Belastungen gibt es beim MTB nicht.
Bei Komponenten generell ist wohl eher auf das zGW zu achten.
Was heißt ähnliches Problem?
Mir ist die Vordere Felge nach 250 km gebrochen und hat nicht mehr die geringste ursprüngliche Form.
Mir geht es halt darum, dass die am Komplettrad verbaut war und ich wissen wollte, ob Focus diese überhaupt hätte verbauen dürfen. Jedes Teil das aktuell am E-Mtb verbaut wird muss eben dafür ausgelegt sein.
Ich sehe das auch nicht bei allen Dingen so genau. Eine Fox 36 oder 38 hat auch früher am Ebike gehalten. Jedoch könnte das ein Punkt sein, der für einen Ersatz spricht.

Viele Grüße
 
Was heißt ähnliches Problem?
Meine AR 30 reißt an den den Löchern für die Speichennippel, also auch ein Reklamationsgrund.
Du reklamierst die Felge beim Verkäufer, der beim Hersteller, dieser prüft was da los ist....an Ende wirst du eine neue Felge bekommen.
Es gibt aktuell ein Interview mit drei Leuten von Focus, da wird dir auch die Frage beantwortet, ob Focus gewisse Komponenten "verbauen dürfen"
 
Meine AR 30 reißt an den den Löchern für die Speichennippel, also auch ein Reklamationsgrund.
Du reklamierst die Felge beim Verkäufer, der beim Hersteller, dieser prüft was da los ist....an Ende wirst du eine neue Felge bekommen.
Es gibt aktuell ein Interview mit drei Leuten von Focus, da wird dir auch die Frage beantwortet, ob Focus gewisse Komponenten "verbauen dürfen"

Hallo,

wo kann ich denn das Interview finden? Oder verlinkst du es mir?

Viele Grüße
 
Felgen gehen halt manchmal kaputt und das hat nicht mit dem e zu tun, die paar kg machen den Braten ja nicht fett. Wenn man von e Teilen spricht, dann bedeutet das halt meistens ... es wird nicht so sehr auf das Gewicht geachtet und ist trotzdem teuer ;-) - was bei einer Hinterradnabe ja noch Sinn macht.
 
Zurück
Oben