E-MTB bis 7.500 € - Welches?

Jiggy

Neues Mitglied
Moin Freunde,

ich suche nach einem E-MTB in einer Preisspanne von 7.000 - 7.500 €.

Ich habe einige Räder Probe gefahren und bisher sind die beiden hier meine Favoriten:
No Pogo R25i
Giant REIGN E+ 0

Ich mag den Boschmotor sehr, da mir die Steuerung sehr gut gefällt. Der Yamaha Motor fühlte sich nicht so agil an, deswegen eher die zweite Wahl.

Habt ihr ggfs. Erfahrungen mit einem der beiden Räder gemacht oder könnt mir vielleicht auch ein weiteres Rad vorschlagen, was ich mir anschauen könnte?

Vielen Dank!!!
 
Du solltest noch formulieren, was Du mit dem Rad machen möchtest....
-Trails (welche Kategorie ungefähr)
-Downhill
-Touren
-Allmountain
etc.

Je genauer Du definierst, was Du suchst bzw. benötigst, desto eher kann Dir geholfen werden.
Ansonsten gibt es in dem Preisbereich sehr viele Räder, von denen evtl. aber auch viele nicht in Dein Anforderungsprofil fallen.
 
Danke für den Hinweis!!

In meiner Freizeit fahre ich gerne off-road durch den Wald.

Die meiste Zeit jedoch längere Touren (zur Arbeit zB)
 
Moin...

Wenn du dich auf dem NoPogo wohl fühlst und es sogar bekommen kannst, dann schlag zu! Wenn du noch alternativen hören möchtest und nicht dem erst besten die 7500,-- eur in die Hand drücken willst, dann schau nochmal bei TREK oder Mondraker vorbei. Da könne man ab 7500,-- eur auch soglangsam was finden.
Scott wäre auch noch eine alternative mit Bosch Motor

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem CUBE Stereo Hybrid 140 HPC? Ist eigentlich auch ein schönes Rad ... hat den Bosch - Motor und kostet ne Menge weniger Geld. Bin dieses (und das Action Team) kürzlich probegefahren und war begeistert (bevor ich mich dann doch für ein Levo entschieden habe).
 
Was war beim Levo besser?
Gute Frage ...
aber ist es nicht oft bei der Wahl eine Sache des Herzens?
vermutlich einfach das ❤️;) ... gefiel mir optisch etwas besser und ich habe auch schon ein Speci, mit dem ich mehr als zufrieden bin (Händlerbindung, usw.). Von Handling und Motor her gesehen, fand ich das Cube aber mindestens ebenbürtig ... (vom Preis nicht zu reden 🙄) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben