E-Fully

Slide46

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mein Cube Stereo HPC 140 Pro gegen eine E-Fully einzutauschen. Bei der Vielfalt der Modell, hoffe ich auf das Forum um ein paar Tipps zu Marken und Modell im Bereich bis 4500,- zu bekommen.
Ich habe mich bisher mit Giant und Cube auseinander gesetzt. Wie ist eure Meinung dazu oder zu welche Marke würdet ihr mir raten?
27.5 Zoll oder 29 Zoll, ich bin 1,95m gross und wiege 100kg.

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 4500,-
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) All Mountain

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Mittelgebirge
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?Fortgeschritten

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25km/h

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittelmotor

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 27.5 oder 29, da bin ich noch nicht sicher

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? 140

  12. Muss der Akku entnehmbar sein?

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? 625

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) nein

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Händler

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Cube und Giant
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? Giant

Danke im voraus für euer Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: E-Fully
Habe mal das Stance E+1 Pro getestet. Fand das auch ganz gut. Habe bisher nur Erfahrung mit Cube allerdings ohne E....
Der Händler meines Vertrauens hat Cube und Giant. Allerdings sieht es für diese Jahr mit der Liefersituation bei Cube wohl eher schlecht aus . Giant wäre da einfacher zu bekommen und eh besser. Frage mich halt warum dann die Cubes bei ihm fast alle schon weg sind für dieses Jahr. Das macht mich stutzig. Welchen Motor bevorzugt ihr Bosch oder Yamaha???
 
Ausstattung vergleichen und das nehmen welches dir besser zusagt.
Ich habe zwar ein Trance aus 2020 kann aber sagen das mir das Display nicht fehlt
und ich kein Gehampel mit nem Händler machen muss um ein Update einzuspielen.
Unterstützungstufen kannste über eine App frei konfigurieren.
Und auch Giant baut keine schlechten MTB`s ist hat nur nicht so Hipp.

Ich bin zu frieden.
 
Zurück
Oben