E-Fully für kleine Frauen <160cm

Garx0815

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich gerne ein E-Fully anschaffen und wir haben Schwierigkeiten ein Passendes zu finden.
Focus Jam² 6.7 (S), Cube Stereo Hybrid 120 (16"), waren leider etwas zu groß. (Hauptproblem war die Höhe des Oberrohrs im Stehen)
Als nächstes werden wir uns das Bulls E-Stream Evo / Eva TR2 (41) anschauen und falls irgendwo verfügbar das Cube Sting Hybrid in 16"
Für weitere Empfehlungen unter 4000€ wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße
Garx
 

HPL

Mitglied
Simplon Steamer Compact.
Hat meine Frau, allerdings in der Top-Version und damit deutlich teurer als 4k.
 

Schradt

Mitglied
Wenn es etwas sein soll, wo sie nach vorne springen kann, ohne auf dem Oberrohr zu landen, dann dürfte es schwierig bis unmöglich sein, etwas passendes mit >24" Reifengröße zu finden. Hab meine Frau davon überzeugen können, anders abzusteigen...

Vorne sind die Rahmen halt alle annähernd gleich hoch und bei den kleinen Größen ist das Oberrohr halt dann zwangsläufig auch kürzer und steiler.
 

haendiemaen

Neues Mitglied
Meiner Frau mit 160 cm passt ihr Canyon Spectral:On 6.0 WMN in der Größe XS perfekt.

Merida eOne-Twenty und Focus Jam in S waren ihr jeweils etwas zu groß.
 

codeworkx

Aktives Mitglied
Bei den Cubes sind die Rähmen i.d.R. gleich. Lediglich Griffe und Sättel sind bei den Frauenbikes anders. Am besten Maßzeichnungen anschauen.

Meine Frau fährt ein männliches Stereo Hybrid 140 Race 500 in 16", ich in 20".
 

gonzo666

Bekanntes Mitglied
Würde mich mal bei Giant umsehen. Live ist ja eine reine Frauenserie da hast eine menge Auswahl nur für Frauen.
 

Garx0815

Neues Mitglied
Vielen Dank für die vielen Antworten. Das macht natürlich Mut doch noch das Richtige zu finden. Ich werde berichten.
 

accutrax

Neues Mitglied
was eventuell noch zu berücksichtigen ist,
je nachdem was frau fährt,
ist die absenkbarkeit der dropper stütze,
bei einigen rahmen ist die länge der dropperstütze bzw der jeweilige drop konstruktionsbedingt limitiert,
(knick in der sattelstütze oder schweissnaht der wippe... etc..)

gruss accu
 

Schradt

Mitglied
Leider wird diese Überstandshöhe an einer Stelle gemessen, wo eigentlich niemand stehen kann, da der Sattel im Weg ist...
 
Oben