E-Cross/MTB mit Tiefeinstieg für kleine Dame

The Ninth

Neues Mitglied
Hallo,

Für meine Mutter, Anfang Siebzig und 1,58m groß suche ich ein e-Crossbike oder e-MTB mit folgenden Anforderungen:
  • Möglichst tiefer Einstieg, da sie sich vor allem mit Gepäcktaschen schon mit dem Aufsteigen schwer tut.
  • Geeignet für lange Touren mit einem Mix aus Asphalt und Forststrasse.
  • 500+ Watt Akkukapazität.
  • Von der Geometrie eher wie ein MTB, sie fährt jetzt ein Cube-Hardtail mit Motor und zieht die eher gestreckte Sitzposition einer aufrechten vor. Also Stack nicht zu hoch.
  • Gewicht höchstens 22kg als Komplettrad, Akku sollte rausnehmbar sein, für noch leichteres Verladen.
Selbstaufbau mit einem geeigneten Rahmen wäre eine Option, weiß aber nicht ob das in diesem Segment überhaupt möglich ist an Framesets zu kommen. .

Habt ihr dazu gute Ideen?

Schöne Grüße, Robert
 
Zurück
Oben