E-Bike-WM in Ischgl: Bei dieser WM kann jeder starten!

E-Bike-WM in Ischgl: Bei dieser WM kann jeder starten!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvZS1iaWtlLXdtLWlzY2hnbC0yMDIxLmpwZw.jpg
Unter dem Motto „Jeder ein Sieger – Jede/r kann E-Bike Weltmeister werden“ findet am 14. August das größte E-Bike-Rennen der Welt in Ischgl statt. Dabei stehen den Rennteilnehmern die zwei unterschiedlichen Strecken „Jedermann“ und „Elite“ zur Auswahl. Anmeldungen sind noch bis 12.08. möglich und E-Bikes können direkt vor Ort geliehen werden. Hier gibt's alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike-WM in Ischgl: Bei dieser WM kann jeder starten!
 

simplydynamic

Bekanntes Mitglied

Schöne Ecke. War ich lange nicht mehr. Wird mal wieder Zeit für nen Besuch. Die letzten male war aber immer mit Bio Bike........
Wenn dort nun richtige Strecken und auch mehrere ausgeschildert sind, lohnt es sich definitiv.
 

HageBen

Bekanntes Mitglied
Zugelassen zum Rennen sind handelsübliche eMTB’s (Pedelecs) mit einer Tretunterstützung bis maximal 25 km/h, einem maximalen Drehmoment des Motors von 90Nm und einer Akkuleistung von maximal 800 Watt.
Kein Plan wieviel Maximalleistung mein Pedelecakku hat.
 

Malfurion

Bekanntes Mitglied
Interessant wäre zu wissen, was man da für ein Leihbike bekommt. Wenn es ein interessantes ist, fände ich die Leihgebühr echt günstig.
Aber wenn BH-Bike der Sponsor des Rades in der Verlosung ist, liegt doch die Vermutung nahe, dass auch die Leihbikes von denen kommen, oder?
Dann würde ich eher das eigene nehmen XD
 

Javali

Bekanntes Mitglied
Mein plan wäre wenn dann ohne zu fahren. Ich glaube von den 1000hm sind die hälfte nur gegenanstiege.
1626862202466.png

Must schon ne Motorattrappe einbauen sonst darfst du nicht teilnehmen.

Allerdings ein fitter Mountainbiker welcher bisher ohne "E" gefahren ist wird mit einem "E" die meisten an den Anstiegen verblasen.
Die Strecke ist ja so kurz dass man alles im Turbomodus fahren kann, aber die meisten reinen Ebiker werden trotzdem an den Anstiegen nicht die Abregelgeschwindigkeit erreichen, hier könnte jemand der sonst nur motorlose Bikes fährt und entsprechend trainiert ist den Rest tatsächlich stehen lassen.
 

HPL

Bekanntes Mitglied
Ischgl will es wieder wissen:
Nach der Pasta-Party ab in das Kitzloch zur Delta-Party - oder?
Aber keine Sorge: Unsere Tiroler haben noch immer "alles richtig gemacht"... :'(
 

525Rainer

Bekanntes Mitglied
Mach, anmelden, fahren und die Bilder den Bericht nicht vergessen, 1000hm sind eher PillePalle, das sollte kein Thema sein.
Berichte müssen vergütet werden. Ischgl ist ja nicht der nächste weg für so eine feierabendrunde!


Kein mensch hat bei so einem rennen ohne motor auch nur den hauch einer chance. Xc weltelite mit 75kg feuert einen 350w schnitt auf 1000hm/ 1h20-30 ab. Inkl abfahrten. Anstiege bis zu 800w. 1000w nur im zielsprint.
Der ebiker hat immer und überall 800w und kann wenn er normal fit ist 400w drauflegen.
Zeigt wie übermächtig so ein pedelec eigentlich ist. Gute lobby die da für gleichstellung gesorgt hat.
 

tib02

Bekanntes Mitglied
Berichte müssen vergütet werden. Ischgl ist ja nicht der nächste weg für so eine feierabendrunde!


Kein mensch hat bei so einem rennen ohne motor auch nur den hauch einer chance. Xc weltelite mit 75kg feuert einen 350w schnitt auf 1000hm/ 1h20-30 ab. Inkl abfahrten. Anstiege bis zu 800w. 1000w nur im zielsprint.
Der ebiker hat immer und überall 800w und kann wenn er normal fit ist 400w drauflegen.
Zeigt wie übermächtig so ein pedelec eigentlich ist. Gute lobby die da für gleichstellung gesorgt hat.
Es geht doch auch ums dabei sein, du wolltest doch sowieso mit machen, wo ist jetzt das Problem nochmal?
 

Javali

Bekanntes Mitglied
Zeigt wie übermächtig so ein pedelec eigentlich ist. Gute lobby die da für gleichstellung gesorgt hat.
Da muss man dir recht geben. Und die ganz Übermächtigen akzeptiert sogar der Veranstalter nicht mehr, obwohl ja offiziell alle nur 250 W Nenndauerleistung haben.

Letztes Jahr hiess es seitens des Veranstalter nur: Keine Bikes mit TQ Motor.

Ich habe dann mal eine Mail hingeschickt und fragte ob er Zweifel an der Gesetzeskonformität von TQ hätte?

Er sagte natürlich nicht aber man muss halt sehen 120 Nm.....der Rest der Bikes hat im Schnitt 70 Nm...

Dieses Jahr haben sie keinen Hersteller genannt sondern gesagt: 90 Nm max, damit sind Sachs und Rocky natürlich auch raus, aber Spezi kann noch drin bleiben.
 
Oben