E-Bike Ladestation App für die Alpen (Raum DACH?)

Celestiale

Bekanntes Mitglied
So habe jetzt gesucht für den Alpenraum habe ich folgende gefunden LadePlatz.
www.ladeplatz.eu

Sogar mit kostenloser Apps für Android und iPhone

Finde diese echt gut nett aufgebaut viel Informationen.
Ist aber Österreich lastig, für eine Biketour in Österreich sicher brauchbar.
Ich suche etwas vergleichbares für die Gardaseeregion..bist du auf der Recherche auf etwas Sinnvolles gestoßen?
 

BikeHase1986

Mitglied
Es gibt einige Apps für E-Autos aber nicht wirkliches für E-Bikes. Außer die Österericher machen es uns wieder mal vor für die Touristenhochburg. Doch mal wieder Urlaub in Österreich machen
 

HageBen

Bekanntes Mitglied
Braucht man unbedingt eine Pedelec Ladestation? Sind im Endeffekt doch nur gewöhnliche Schucko Steckdosen. Und die gibt es in jeder Wirtschaft und wenn nicht gibt es dort auch garantiert keine Ladestation.

Aber am Gardasee hab ich auch schon ein paar Ladestation gesehen. Da stehen so blaue Säulen mit zwei Schuckodosen und etwas Werkzeug rum. Meist neben einer Wirtschaft.
 
Oben