E-Bike Kindersitz

mrkshdr

Neues Mitglied
Nachdem mich die Kollegen von mtb-news hierher verwiesen haben, poste ich hier:

Ich suche ein E-Bike für meine Frau, bei dem ein Kindersitz hinten montiert werden kann. Einsatzgebiet hauptsächlich um auf Almhütten in den Bergen zu fahren, aber auch als Transport in der Stadt. Gibt es Fully-MTBs wo man hinten einen Kinderistz montieren kann? Meistens endet der Rahmen knapp über dem Mittelrohr und darunter ist kein Platz aufgrund der Federung. Die meisten gängigen Modelle haben auch eine ein und ausfahrbare Sattelstütze. Kann man daran den Sitz montieren, wenn man z.B. ein dickeres Sattelrohr verwendet? Oder kennt jemand einen passenden Kindersitz, den man sinnvoll hinten montieren kann?
 
Wie haben auch den MacRide und kann das Teil ausnahmslos empfehlen. Nur sollte der / die Kleine nicht einschlafen. Im Rückblick ist jeder Euro einfach nur in Spaß zu zweit umgesetzt worden. :)
 
Moin, ich hab den Römer Jockey. Die Halterung ist total Globig und hat mir den ganzen Rahmen versaut. Unser kleiner ist er 1 1/2 da wird der mac Ride nicht funktionieren. Den Römer immer nur bei Bedarf zu montieren ist total die sch... Anhänger finde ich auch suboptimal. Hat jemand eine Idee?
 
Also ich würde jetzt den Thule Yepp Mini bestellen. Kann mir jemand sagen wie das mit dem Adapter passt? Nimmt man da die Spacer raus oder einfach dazwischen? Hat das mal irgendjemand montiert?
 
Also ich würde jetzt den Thule Yepp Mini bestellen. Kann mir jemand sagen wie das mit dem Adapter passt? Nimmt man da die Spacer raus oder einfach dazwischen? Hat das mal irgendjemand montiert?

Hast du ihn bestellt und kannst deine Erfahrung damit teilen? Ich überlege gerade nämlich, ihn mir ebenfalls zu kaufen ? vielen Dank schon mal!
 
Hast du ihn bestellt und kannst deine Erfahrung damit teilen? Ich überlege gerade nämlich, ihn mir ebenfalls zu kaufen ? vielen Dank schon mal!

Nee, ich hab mich dagegen entschieden. Ich hab mir wieder einen für hinten gekauft. Das mit dem Spacer gemache war mir zu viel Arbeit. Den Rahmenhalter kannst du bei Bedarf in 5 Minuten abschrauben. Hab den neuen von Bobike gekauft. Der ist nicht ganz so riesig wie der Römer, den ich vorher hatte.
 
Nee, ich hab mich dagegen entschieden. Ich hab mir wieder einen für hinten gekauft. Das mit dem Spacer gemache war mir zu viel Arbeit. Den Rahmenhalter kannst du bei Bedarf in 5 Minuten abschrauben. Hab den neuen von Bobike gekauft. Der ist nicht ganz so riesig wie der Römer, den ich vorher hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200324_111919_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200324_111919_com.android.chrome.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 1.325
Zurück
Oben