E Bike Fully bis 5500 Euro

Mayrocko

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben und zwar mag ich mir ein Ebike fully kaufen jetzt steh ich vor der wahl mein lokaler dealer hat
Haibike
Specialized
Cube
Conway
Merida
Canondale
Was wären da denn so eure Favoriten bezüglich der Marke? Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen auf das spezi levo comp fatti 29 2018 ich glaube für meinen einsatz zweck reicht das alle mal paar trails mal mit dem frauchen ne ausfahrt durch den wald machen und zum Arbeitsplatz wo 15km entfernt ist pendeln :) und selbst da ist es überdimensioniert
 
Das Speci 2018:) Lässt sich super Einstellen in der Unterstützung, wesentlich besser wie ein Bosch CX und auch mehr Watt hat der Brose.

Problem bei nem Speci ist:
-Gabel hat andere Endkappenaufnahme, sowie die Laufräder.
-Dämpfer haben beim Speci auch eine andere Aufnahmen, ein Adapter für normale Dämpfer kostet ca 105€.
-Der pulverisierter Lack ist leider bei Steinschlägen recht schnell aufgestoßen.
"Ich spreche hier von dem Specialized Turbo Levo FSR 6Fattie, im August 2017 hergestellt"

Das pro des Specialized:
Ja, was soll ich da sagen. Es passt zu mir, es ist halt nun ein Körperteil von mir wie zuvor kein anderes :)



 
Naja ich bezweifle das ich das rad soweit an seine Grenzen bekomme das ich neue bzw bessere dämpfer brauche :) wie stellt ihr eure neuen levos ein mit der mission control app oder mit blevo für iPhone irgendwie trau ich mich an die blevo oder zworks app nicht so ganz ran
 
Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen auf das spezi levo comp fatti 29 2018

Ich hab genau das Gerät und bin voll zufriednen mit allem. Gerade das Entkoppeln ist für meine Einsatzgebiete super.

Das einzige was ich nicht so toll finde, das bei einem 5200 Euro Bike, kein Display dran ist......würde schon gerne wissen in welcher Stufe ich fahre und wieviel Akkukapa ich habe, sodass ich ggf. Schalten kann um evtl Strom zu sparen. Deswegen mussten nochmal 250 Euro für ein Garmin Edge locker gemacht werden, das ich dauerhaft den Akkustand und die Stufe sehe......mit Handy hab ich es zuerst probiert, aber da ist der Akku das iPhone in 45!!!! min leer

Ich stell alles mit der Mission Control ein, ist auch super durchdacht und vieles ist sehr genau einstellbar. Mehr brauch man nicht.
 
Mal ne ganz doofe frage ist da am Preis eigentlich beim händler noch Spielraum oder werden die tatsächlich mit uvp verkauft? Mag mich net übern tisch ziehen lassen
 
bei Barkauf sind bestimmt 10% drin. Meines ist ein LEasing über Jobrad, da gingen nur 150Euro und da kann ich froh sein, denn bei Jobrad-Leasing soll wohl kein Rabatt mehr gehen.

Mir kommt es so vor, das mehr Anfrage als Modelle vorhanden sind, und entsprechend gehen die Rabatte kürzer aus.

Manche Händler hatten z.B. gar kein Fully mehr auf Lager
 
na dann probier es....10% sind immer so der Dax, was beim Barkauf möglich ist.

Ich bin auch 1,75 groß, bin aber zum "L" gesprungen, da ich beim "M" so gebogen gesessen war, wie ein Katzenbuckel, hab mich da nicht so wohl gefühlt....Das "L" ist nicht viel höher, aber dafür etwas länger und war für mich viel angenehmer. Auf jeden Fall, beide Probefahren und schauen was dir besser liegt
 
Zurück
Oben