xXlouileekeXx

Neues Mitglied
Moin zusammen,
Ich bin m/14 und wünsche mir zu meinem Geburtstag ein Grand Canyon Al Sl 7.0 (weitere Fragen und Beiträge gerne in Meinem Profil nachlesen und beantworten) und möchte meinen Vater ebenfalls zum Sport begeistern. Gefahren werden Touren mit Asphalt, Kies und Waldböden, allerdings auch gerne mal die ein oder andere Waldstrecke mit hin und wieder mal einem Trail. Mein Vater ist sich noch nicht sicher, ob es das Grand Canyon:ON AL 8.0 oder doch das Trekkingrad Canyon Pathlite:ON 6.0 werden soll. Ich persöhnlich bevorzuge das Grand Canyon, da dies mit mehr Federweg (von RockShox), bessere und vorallem grösere Bremsen (vorne mit sogar 4 Kolben) und schönen Nobby Nics um die Ecke kommt. Dazu kommt die Ausdauer von 90km im Eco-Modus (70km werden aufjeden Fall gefahren, da ich dies schon alleine mit meinem altem Baby tat). Er persöhnlich weiß es allerdings noch nicht genau und macht sich besonders aufgrund der Sitzhaltung Gedanken. Am kommendem Freitag fahren wir beide 225km nach Koblenz, um die Räder Probe zu fahren und eventuell eins mitzunehmen. Rein vom technischen Aspekt, was glaubt ihr ist die 3000€ mehr Wert (von den 100€ abgesehen) und lohnt sich am ehesten für ihn?
Danke an alle netten und hilfreichen Antworten
Schöne und hoffentlich sonnige Tage in den nächsten Tagen!
 
Ich würde auch für das Grand Canyon ON plädieren.
Mit den Pathlite auf nen Trail zu fahren, ist eher nicht zu empfehlen.
Mit der Bereifung und den Schutzblechen ist das dafür eh nicht geeignet.
Mehr als Waldautobahnen würde ich damit nicht fahren.
 
Zurück
Oben