E-Bike als Zugmaschine

G

Gelöschtes Mitglied 4760

Guest
Da ich mein E-Bike nicht nur als Sportgerät nutze, wollte ich mal herzeigen wie ich es als Zugmaschine nutze.
Der Anhänger und die Kupplung ist von mir modifiziert worden und wird mit bis zu 60 kg beladen.
Auf dem Foto habe ich gerade 60kg Holzbrikett geladen:cool:
e-bike haenger.jpg
 
ich muss noch dazu sagen ich habe seit 3 Monaten mein Auto abgemeldet und mir geht es nicht mehr ab.:cool:
Kann mit dem Hänger alles in meinem Umkreis erledigen. Wenn ich weiter weck fahren muss, nütze ich die Öffis was mit einer Vorteilskarte sehr günstig und stressfrei ist.
Um das Geld was ich sonst fürs Auto ausgegeben hätte ,kann ich jetzt einen Radurlaub in Tirol oder sonst wo machen.:)
 
Kauf dir für sowas halt ne Radkutsche, da kannst Briketts einladen ...

image.jpg


Viel Spass mit den Öffis, auf das Rotz, Schneuz und Hustkonzert sowie nebenher noch nen 12 Fremdsprachen Crash Kurs kann ich ganz gut verzichten.

Aber in Ösi Land kommt die Bahn wenigstens pünktlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir für sowas halt ne Radkutsche, da kannst Briketts einladen ...
wenn Du das nicht mitbekommen hast habe ich meine Briketts schon geladen, da brauch ich mir nix neues kaufen!:cool:
Viel Spass mit den Öffis, auf das Rotz, Schneuz und Hustkonzert sowie nebenher noch nen 12 Fremdsprachen Crash Kurs kann ich ganz gut verzichten.
ist vielleicht dort so von wo Du herkommst. Bei mir in den Öffis habe ich das nicht;)
 
Sach mal Mr. Franke,

Kannste mir ein Tipp geben?
Wo bekommt man solches Zeugs her was Du nimmst, dass Zeugs muss GEIL sein.
Pro Tipp:
Einfach mal mit der S- Bahn von Forchheim nach Nürnberg fahren früh zwischen 6 und 8 Uhr. Wenn das noch nicht genug war noch mit der U-Bahn nach Langwasser Süd oder nach Fürth HBF.
 
Am besten einfach ignorieren. Sonst haben wir hier nur noch Müll in den Threads.

Ich fahre übrigens auch nur noch mit dem E-Rad. Wir haben zwar noch ein Auto, aber das braucht die Freundin für den Arbeitsweg. Das spart ordentlich Flocken und die eine oder andere große Investition kann mal richtig schön ins Levo fließen :) Oder ins 4te... Das noch nicht gewollt ist.
 
Also hier muss ich Frankonia ausnahmsweise mal Recht geben, Zug und Straßenbahn zu fahren ist asozial und auf vielen Strecken niemand zuzumuten.
Ich habe 2002 einen Job etwas weiter entfernt angenommen und musste jeden Tag 60 km (einfach) pendeln. Mit dem Auto wollte ich nicht fahren da ich damals ein Mercedes G Model gefahren habe, da waren die Betriebskosten, mit einem Verbrauch ab 18 l Super Plus aufwärts, zu hoch.

Aber es gab hier im Rheintal eine sehr gute Zug/Straßenbahnverbindung.

Nach 2 Jahren hatte ich die Schnautze dann voll. Überfüllte überheizte dreckige Wagons mit im Winter rumhustenden Leute, Nein Danke.

Also habe ich mir zusätzlich einen billigen Diesel gekauft und in 5 Jahren 190.000 km runtergeschrubbt. Zug fahren? Nie mehr. Jedes mal wenn ich einen Termin etwas weiter weg hatte und ich dachte: Nehme ich mal den Zug ist das zu 80% in die Hose gegangen.

Vor 2 Jahren hatte ich den Fehler gemacht und den Zug zum Flug genommen, mit dem Ergebnis dass ich zuerst 1 Stunde mitten im Winter auf einem zugigen Bahnsteig ausharren musste und dann Nachts um 12 in einer Stadt 200 km von zuhause gestrandet bin. Die Bahn hätte zwar ein Hotel bezahlt, aber da ich am nächsten Morgen schon einen Termin hatte musste ich einen Freund anrufen der mich abholt.

Nie mehr Bahn!!!

Meine Schwester pendelte früher auch, aber nach massiven Belästigungen fährt sie jetzt wieder Diesel.

Bahn und Offies, Nein Danke!!!!!
 
3 Bahnfahrten in meinem Leben.
Nr. 1 4h zu spät.
Nr. 2 100km von zuhause gestrandet. Musste mich abholen lassen
Nr. 3 Mit Kollegen getroffen wovon dann einer viel zu spät gekommen ist wegen dem Zug

Ich bleibe beim Rad und Auto!
 
Schnellstrecke Richtung Frankfurt: 290Km/h. Wir fahren lieber Zug wenn es in den Urlaub oder zur Familie geht :) Coole Menschen trifft man auch immer wieder :) Mit nem Auto muss man halt durch die A1 durch x'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der DB hat der sloagen "geniessen sie ihre fahrt in vollen zügen" eine ganz andere bedeutung. x'D
 
Da hat sich der Gonzo die Mühe gemacht, sein Rad umgebaut nach seinen eigenen Bedürfnissen. Und wir reden über Züge und Automobile.

@gonzo666 wie hast du eigentlich bei 60Kg die Kupplung stabil bekommen?
 
Zurück
Oben