dünnwandiger Alurahmen Kindersitz

ikaplus

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe mal eine vielleicht dumme Frage. Leider antwortet der Cube-Support nicht und mein Händler hat auch keine Antwort parat.
Ich habe einen Kindersitz geschenkt bekommen und wollte erstmal schauen, was CUBE dazu sagt, da ich mit Kind allein schon nah an der Gesamtgewichtsgrenze bin.

Bei CUBE findet man im FAQ die folgende Antwort auf die Frage "Kann ich an meinem CUBE Bike einen Kindersitz montieren?":
"Die Montage eines Kindersitzes am Sitzrohr unserer Bikes mit dünnwandigem Aluminium-Rahmen ist nicht freigegeben. Die auftretenden Kräfte können den Rahmen beschädigen oder sogar zerstören."
Habe ich denn ein Rad mit besagtem dünnwandigen Aluminium-Rahmen?
Ich besitze ein "Cube Cross Hybrid Pro 500 Allroad green n orange 2020", in den Beschreibungen zum Rahmen steht nur was von "Aluminium Superlite" und "High Performance Aluminium". Die Frage ist, ob eins von beiden mit "dünnwandigem Aluminium" gemeint ist.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wann man von dünnwandigem Aluminium spricht?

Grüße
Ingo
 

Anzeige

Re: dünnwandiger Alurahmen Kindersitz
Zurück
Oben