Display Steps E8000 neu konfigurieren

wbberg

Neues Mitglied
habe eine Frage an das Forum. Lässt sich das Display des Shimano Steps E8000 so konfigurieren, dass die Km/h Priorität aufgehoben wird und dagegen ein anderer hinterlegter Wert, wie z. B. Distanz, Restreichweite, Uhrzeit etc. Priorität erhält? Bei meinem Rad springt nach Aufrufen z. B. der Trittfrequenz nach geraumer Zeit immer wieder die aktuell gemessene Geschwindigkeit in den Vordergrund. Ich möchte gern einen anderen Wert dauerhaft sehen (z. B. die Restreichweite).
 

Wissbadener

Aktives Mitglied
Bei meinem Rad springt nach Aufrufen z. B. der Trittfrequenz nach geraumer Zeit immer wieder die aktuell gemessene Geschwindigkeit in den Vordergrund.
Faszinierend, ich stelle zu Beginn der Tour die Anzeige auf Trittfrequenz und das bleibt die gesamte Tour so. Da stellt nich nix automatisch auf km/h um.
 

wbberg

Neues Mitglied
Das scheint tatsächlich interessant zu sein. Kann es vielleicht sein, dass man das Display im unterstützungslosem Zustand, also im Stand mit einer Starteinstellung versehen kann, die dann im Fahrbetrieb nicht mehr umschaltet? Und wie sieht es im Fahrbetrieb dann bei Dir aus? Stellt sich nach Umstellen auf einen anderen Wert nach geraumer Zeit dann wieder die Trittfrequenz ein?
 

HageBen

Bekanntes Mitglied
Soweit ich weiß kann man das nicht einstellen. Nach einer gewissen Zeit springt das Display immer wieder auf km/h, außer Trittfreqenz die bleibt. Unabhängig davon ob bzw. mit welcher Unterstützung man fährt.
 

Burschi

Aktives Mitglied
Bei mir bleibts, wie ichs einstelle....
Mit derzeitiger aktueller Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:

wbberg

Neues Mitglied
ein weiteres Problem ist, dass ich den Ein/Ausschalter nicht gegen unbefugte Benutzung sperren kann. Gibt es hier eine Möglichkeit, das unbefugte Einschalten zu verhindern?
 

Burschi

Aktives Mitglied
wozu habe ich dann ein abschließbares Akkufach? Das ist doch ziemlich unausgereift und unkomfortabel
Hä?
🤔......erstmal damit dir niemand einfach den Akku raus nimmt!
Wenn du es unausgereift und unkomfortabel findest, dann erfinde etwas besseres, lass es patentieren und werd stinkreich....
Ich verstehe hier die Aussage nit so ganz....🤔
 
Oben