Der 2m Mann braucht genug Reach

Trey

Neues Mitglied
Hey Leute,

vor 2 Stunden ist mein Rahmen am alten Biobike gebrochen und ich habe mich derzeit 0 mit Rädern befasst und auch 0 damit gerechnet das mir das jetzt passiert. Ich hatte bis jetzt ein Canyon Strive und neben dem Crash Replacement was ich nachher klären muss möchte ich auf jeden Fall auf E umsteigen bzw. einfach als Zweitrad am Start haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könnt. Auf den ersten Blick liebäugele ich mit dem Commencal Meta Power, welches ich nächste Woche auch mal Probesitzen darf. Darüber hinaus würd ich mir aber auch noch andere Bikes mal anschauen. Canyon fällt für mich erstmal raus also das Torque:On steht nicht zur Debatte.

Momentan hab ich leider viel um die Ohren und ich werde nebenbei auch mal andere ähnliche Thread durchforsten. Fühle mich aber irgendwie besser wenn ich individuelle Antworten auf mein Posting bekomme 😅 Preis ist bis Ende offen, aber da mein Können sich eher Richtung semi-Anfänger bis Fortgeschritten beläuft, sehe ich nicht den Sinn drin das absolute High-End Bike zu fahren. Und wie schon im Titel beschrieben ich bin 2m groß, 100kg und hab eher längere Beine als Oberkörper. Fahre damit weniger zur Eisdiele. sondern eher von der gemütlichen Hometrailrunde bis hin zu den div. Blacklines im Flowpark (für den normalen Bikepark hab ich ein anderes Bike)
 

Anzeige

Re: Der 2m Mann braucht genug Reach
Hey Leute,

vor 2 Stunden ist mein Rahmen am alten Biobike gebrochen und ich habe mich derzeit 0 mit Rädern befasst und auch 0 damit gerechnet das mir das jetzt passiert. Ich hatte bis jetzt ein Canyon Strive und neben dem Crash Replacement was ich nachher klären muss möchte ich auf jeden Fall auf E umsteigen bzw. einfach als Zweitrad am Start haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könnt. Auf den ersten Blick liebäugele ich mit dem Commencal Meta Power, welches ich nächste Woche auch mal Probesitzen darf. Darüber hinaus würd ich mir aber auch noch andere Bikes mal anschauen. Canyon fällt für mich erstmal raus also das Torque:On steht nicht zur Debatte.

Momentan hab ich leider viel um die Ohren und ich werde nebenbei auch mal andere ähnliche Thread durchforsten. Fühle mich aber irgendwie besser wenn ich individuelle Antworten auf mein Posting bekomme 😅 Preis ist bis Ende offen, aber da mein Können sich eher Richtung semi-Anfänger bis Fortgeschritten beläuft, sehe ich nicht den Sinn drin das absolute High-End Bike zu fahren. Und wie schon im Titel beschrieben ich bin 2m groß, 100kg und hab eher längere Beine als Oberkörper. Fahre damit weniger zur Eisdiele. sondern eher von der gemütlichen Hometrailrunde bis hin zu den div. Blacklines im Flowpark (für den normalen Bikepark hab ich ein anderes Bike)

Hallo, was soll uns die Überschrift sagen? Wenn du eher lange Beine, als einen langen Oberkörper hast sollte der Stack ausreichend sein. Der Reach ist ja schließlich die länge des Rahmens. Was ich dir empfehlen würde wäre eine Sattelstütze mit 170mm Hub. Ich fahre aktuell das Focus Sam2 6.9 und denke, auch hier könntes du dich mit 2m wohlfühlen. Ich selber bin ca. 190cm groß und habe ziemlich lange Beine und fahre einen XL Rahmen, weil ich relativ lange Arme habe. Alternativ gibt es ja auch noch das Sam2 6.8,Preislich etwas günstiger. Ich denke man sollte mal eine Probefahrt gemacht haben, bevor man ein Bike kauft. Allerdings ist auch hier die Verfügbarkeit wie bei allen Teilen bescheiden. (Falls du aktuell den Fahrradmarkt nicht im Blick hast, es ist so gut wie alles ausverkauft und es werden Preise gehandelt, dass einem schwindelig wird. Auch 2022 wird sich nicht wesentlich verbessern.)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf zum Fachhändler hier beraten lassen und dann kannst du entscheiden, ich selber bin auch 2m und habe es so gemacht. Fühle mich auf meinem Hardtail sehr wohl wie schon lange nicht mehr auf einem Bike...
 
Ich bin auch 2,02m (2,04m) Groß und fahre ein Focus Jam2 6.8 Nine XL bisher bin ich super zufrieden
20210719_082856.jpg
IMG-20210731-WA0021.jpg
 
Zurück
Oben