Decoy Pro 29

Nitrox

Aktives Mitglied
Fährt es schon jemand, wie sind die Erfahrungen mit YT?

Gibt es zu dem Rad schon Trstberichte.

Die Optik finde ich ansprechend und der 540 Akku
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joerghag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joerghag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen!
Ich hab vor knapp 2 Wochen mein Decoy 29 Base erhalten:
IMG_20200330_135406.jpg

Ich hab mich bewusst für die Base-Variante entschieden, weil:
  • ich wollte ein Alu-Heck haben
  • ich hab 1.200 € für gezieltes Tuning zur Verfügung
Z.B. hab ich schon die Bremsen (jetzt SLX) und die Bremsscheiben (jetzt Galfer 223/20:relievedface: getauscht, da ich einfach keine Sram-Bremsen mag. Ich hab mir für vorne den Maxxis Assegai gekauft (hinten bleibt der DHR2 vorerst drauf), den Schalthebel hab ich in einen XT getauscht (weil ich damit 2 Gänge auf einmal hochschalten kann) und die Griffe getauscht (jetzt Ergon GE1).
Was auf jeden Fall noch kommt: andere Pedale
Was vielleicht noch kommt: eventuell eine andere Kartusche in die Yari (ca. 300 €) und vielleicht ein anderer Dämpfer (ich überlege mit dem DVO Topaz Air - hat jemand eine Einschätzung, ob das funktionieren könnte?).

Wenn man die "alten" Teile verkauft (ach ja - die Teile befinden sich im non-e-Forum unter dem Benutzernamen Snorre) und gegenrechnet kommt das Tuning so günstiger als der Aufpreis von Base auf Pro. VORAUSGESETZT, man kann auf ein Carbon-Heck, Laufräder mit Zahnscheiben und ein XT-Schaltwerk verzichten. Legt man darauf Wert, kommt man um das Pro nicht herum.
 
Hallo,
bin auch sehr interessiert an dem Decoy Base 29. Fahre zur Zeit ein Cube Stereo 120 Pro mit Bosch Performence Line CX Motor und 500er Akku. Möchte aber mehr Federweg und ein Mtb, dass mehr trailtauglich ist. Habe allerdings null Erfahrung mit dem Shimanomotor was die Reichweite betrifft. Kenne leider auch keinen der den Motor hat. Mit dem Bosch kann ich locker 70 km fahren bei normalen Radtouren mit Frauchen, d.h. Waldwege, Schotterwege im Wald mit kurzen Anstiegen. Also kein extremes Gelände bei der Kilometerleistung. Allerdings wirds mit den Kumpels schon knackiger. Deshalb der Wunsch nach einem wendigerem emtb mit mehr Federweg.

Wie ist eure Erfahrung mit der Reichweite des 540er Akkus, denn den 700er gibt es ja immer noch nicht von YT.

Wie handhabt ihr das mit dem Service. Forchheim bzw. Hausen ist nicht weit weg von mir, da könnte ich doch das Rad auch hinbringen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Faustformel für mich 50km bei 1100hm Reichweite, vorwiegend Waldstücke.
Fahrergewicht 75kg.

Reichweite ist abhängig vom Fahrergewicht, Steigungen bzw. Höhenmeter, Traktion auf den Wegen, und nicht zuletzt welche Motorunterstützung abgerufen wird.
 
Guten Morgen zusammen...
Befördert jmd sein Decoy auf nem Träger (AHK) ?
Falls ja, wie und wo klemmt ihr den Carbonrahmen ? ?

Danke schonmal vorab!!!
 
Ich hab das Decoy aus 2019 und ich muss sagen mit meinem Thule Velo Compact 926, lässt sich das Decoy nur in der 2. oder 3. Position befestigen. Beschissener wird es nur noch wenn Du ein 2. Bike montieren willst. Ich habe sowohl die Stange als auch den Frame Protector von Thule. Beides ist mit den Zangen nicht optimal wie ich finde. Ein Levo oder das Rotwild lassen sich bereitwilliger auf dem Ständer fest machen.
Leider ist das Decoy aber das geilste Bike von den dreien ?
 
Also der Fehler ist das es kein Decoy 29 ist, sondern das 2019 Decoy CF Pro Race. Das Bild ist das Produktbild für die Lupine... also wozu sollte man den Kunden verwirren und den Schalter für die Di2 neben den Lupine Schalter setzen?
 
Zurück
Oben