DD Biking E-MTB

Dieses Thema im Forum "E-MTB-Technik und Werkstatt" wurde erstellt von Gonzo, 27. September 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gonzo

    Gonzo Neues Mitglied

    Hi und guten Abend,

    habe mir jetzt ein E MTB gekauft es ist von DD Biking.
    Jetzt wollte ich mal die Bremse entlüften, Prinzip ist verstanden fehlt nur n Entlüftungskit .. Wofür ist der farbige Deckel an der Seite? Pink?

    Ausserdem ist ein KT LCD 3 Controller verbaut. Hat zuuufällig jemand ne ahnung ob und wie man da die Geschwindigkeitsbegrenzung bearbeiten kann?

    MfG
    Gonzo
     
  2. trialero

    trialero Mitglied

  3. trialero

    trialero Mitglied

  4. Gonzo

    Gonzo Neues Mitglied

    ja genau das ist es. Aber bringt es überhaupt irgendwas P1 hochzusetzen und das Speedlimit. ist das speedlimit nicht fest auf 25 und es tut sich durch P1 und speedlimit rauf setzen nix...
     
  5. trialero

    trialero Mitglied

    P1 ist die Drehzahl bis zu der maximalen unterstützung,und speedlimit kannste bis auf ca 7o hochsetzen soviel wird dein Motor aber nicht bringen

    und eins noch das ganze saugt dann ganz schön am Akku,aber dafür kannst du ja auch sparsam mit Stufe 1 fahren

    Das ist doch das Schöne das man da basteln kann,kein verdongelter Scheiss wie Bosch usw
     
  6. Gonzo

    Gonzo Neues Mitglied

    Achso okay. Welcher parameter ist speedlimit?
    Habe einen Samsung Hochleistungsakku 2018er mit 400 Wh und einen 36 V Motor mit 400W Spitzenleistung.
     
  7. trialero

    trialero Mitglied

    steht doch drin unter max speed ,einfach nach p1 weiterklicken

    p1 menu beginnt mit ner zahl ca 100 die erhöhen,dann weiterklicken bis max speed ,müsste es selbst machen um genaueres zu sagen wie gesagt nur p1 erhöhen und irgenwo beim durchklicken kommt speed sonst nix verändern

    wenn dus nicht findest schalte ich meinen halt mal durch
     
  8. trialero

    trialero Mitglied

  9. Gonzo

    Gonzo Neues Mitglied

    Hab ich versucht ... bei mir fängt allerdings nichts an zu blinken. woran kann das liegen?
    Habe schon alles ausprobiert, Akku raus und wieder rein. Angemacht Oben/Unten drücken, geht nur licht an.
    Aber in der Anzeige fängt nix an zu blinken. Auch nicht wenn ich die beiden Tasten länger gedrückt halte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
  10. trialero

    trialero Mitglied

    nix a Akku rein oder raus:biggrin:

    1 einschalten
    2 beide Tasten gleichzeitig drücken nach ca 5 Sekunden blinkts und du bist drinnen

    FUNTIOUNIERT NUR DIREKT nach dem anschalten...... Fahrrad nicht bewegen sonst setzt du die Kilometer zurück
     
  11. Gonzo

    Gonzo Neues Mitglied

    1 einschalten gemacht
    2 beide Tasten gleichzeitig gedrückt und 5 Sekunden gewartet... nix beginnt zu blinken

    Fahrrad hängt im Fahrradständer also kein bewegen möglich :(( ich hab keinen Rat
     
  12. trialero

    trialero Mitglied

    dann weiss ich leider auch nicht weiter:rolleyes:
     
  13. Gonzo

    Gonzo Neues Mitglied

    wie sieht es aus wenn der verkäufer n passwort eingestellt hat?
    oder evtl. kein original verbaut hat .. was ich nicht glauben kann ... wobei die Bedienungsanleitung auf englisch eine dinA4 seite war ... habe mir das handbuch noch ausgedruckt ... aber da steht das gleiche drin power an ... beide knöpfe drücken man ist im menü :(

    Edit: Muss 10-12 Sekunden gedrückt halten ... aber wenn ich nur geschwindigkeit auf 40 stelle merke ich kaum einen unterschied ... muss ich morgen noch mal P1 hoch drehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
  14. trialero

    trialero Mitglied

    Ja stell mal P1 ganz hoch so auf 220,wenn das nix mehr bringt brauchst du nen Controller mit mehr Watt

    aber Müsstest mit deinem Trotzdem auf 35 rum kommen
     
  15. Gonzo

    Gonzo Neues Mitglied

    Und wenn ich noch ein wenig höher möchte, ist das auch möglich? O:)
     
  16. trialero

    trialero Mitglied

    ja mit 500 watt Controller,stell erst mal P1 ganz hoch und berichte wieviel es jetzt fährt
     
  17. Gonzo

    Gonzo Neues Mitglied

    wenn ich p1 hoch stelle, dann tut sich nix anderes als das mir die falsche geschwindigkeit angezeigt wird. nämlich 13kmh
     
  18. trialero

    trialero Mitglied

    ist bei mir nicht?? habe extra diese woche noch mal probiert
    eventuell ist dein Controller anders konfiguriert

    wie schnell läufts denn?? habe ich schonmal gefragt... n Rennmotorrad wirds nicht werden ,um auf ca 40 zu kommen brauchste schon nen 500 watt controller
     
  19. Gonzo

    Gonzo Neues Mitglied

    Hab es mal mit Handy und GPS gemessen 24,9 km/h.
    Laut Tacho 25,3...
    Muss doch möglich sein 10kmh rauszukitzeln aus dem guten Stück. Wie lässt sich denn raus finden wie viel Watt der Controller hat
     
  20. trialero

    trialero Mitglied

    dann ist da was faul:biggrin:sollte mit dem Controller schon 35 Laufen

    wenns legal ist hast du eh ein 250 Watt Controller drin
    hast du auch bestätigt bei den Eingaben??warten bis es nicht mehr Blinkt,dann mttlere Taste... ausschalten und neu starten,wenn das dann nicht geht ??
     

Diese Seite empfehlen