DD Biking E-MTB

Gonzo

Neues Mitglied
Hi und guten Abend,

habe mir jetzt ein E MTB gekauft es ist von DD Biking.
Jetzt wollte ich mal die Bremse entlüften, Prinzip ist verstanden fehlt nur n Entlüftungskit .. Wofür ist der farbige Deckel an der Seite? Pink?

Ausserdem ist ein KT LCD 3 Controller verbaut. Hat zuuufällig jemand ne ahnung ob und wie man da die Geschwindigkeitsbegrenzung bearbeiten kann?

MfG
Gonzo
 
ja genau das ist es. Aber bringt es überhaupt irgendwas P1 hochzusetzen und das Speedlimit. ist das speedlimit nicht fest auf 25 und es tut sich durch P1 und speedlimit rauf setzen nix...
 
P1 ist die Drehzahl bis zu der maximalen unterstützung,und speedlimit kannste bis auf ca 7o hochsetzen soviel wird dein Motor aber nicht bringen

und eins noch das ganze saugt dann ganz schön am Akku,aber dafür kannst du ja auch sparsam mit Stufe 1 fahren

Das ist doch das Schöne das man da basteln kann,kein verdongelter Scheiss wie Bosch usw
 
Achso okay. Welcher parameter ist speedlimit?
Habe einen Samsung Hochleistungsakku 2018er mit 400 Wh und einen 36 V Motor mit 400W Spitzenleistung.
 
steht doch drin unter max speed ,einfach nach p1 weiterklicken

p1 menu beginnt mit ner zahl ca 100 die erhöhen,dann weiterklicken bis max speed ,müsste es selbst machen um genaueres zu sagen wie gesagt nur p1 erhöhen und irgenwo beim durchklicken kommt speed sonst nix verändern

wenn dus nicht findest schalte ich meinen halt mal durch
 
Hab ich versucht ... bei mir fängt allerdings nichts an zu blinken. woran kann das liegen?
Habe schon alles ausprobiert, Akku raus und wieder rein. Angemacht Oben/Unten drücken, geht nur licht an.
Aber in der Anzeige fängt nix an zu blinken. Auch nicht wenn ich die beiden Tasten länger gedrückt halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nix a Akku rein oder raus:biggrin:

1 einschalten
2 beide Tasten gleichzeitig drücken nach ca 5 Sekunden blinkts und du bist drinnen

FUNTIOUNIERT NUR DIREKT nach dem anschalten...... Fahrrad nicht bewegen sonst setzt du die Kilometer zurück
 
wie sieht es aus wenn der verkäufer n passwort eingestellt hat?
oder evtl. kein original verbaut hat .. was ich nicht glauben kann ... wobei die Bedienungsanleitung auf englisch eine dinA4 seite war ... habe mir das handbuch noch ausgedruckt ... aber da steht das gleiche drin power an ... beide knöpfe drücken man ist im menü :(

Edit: Muss 10-12 Sekunden gedrückt halten ... aber wenn ich nur geschwindigkeit auf 40 stelle merke ich kaum einen unterschied ... muss ich morgen noch mal P1 hoch drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stell mal P1 ganz hoch so auf 220,wenn das nix mehr bringt brauchst du nen Controller mit mehr Watt

aber Müsstest mit deinem Trotzdem auf 35 rum kommen
 
ist bei mir nicht?? habe extra diese woche noch mal probiert
eventuell ist dein Controller anders konfiguriert

wie schnell läufts denn?? habe ich schonmal gefragt... n Rennmotorrad wirds nicht werden ,um auf ca 40 zu kommen brauchste schon nen 500 watt controller
 
Hab es mal mit Handy und GPS gemessen 24,9 km/h.
Laut Tacho 25,3...
Muss doch möglich sein 10kmh rauszukitzeln aus dem guten Stück. Wie lässt sich denn raus finden wie viel Watt der Controller hat
 
dann ist da was faul:biggrin:sollte mit dem Controller schon 35 Laufen

wenns legal ist hast du eh ein 250 Watt Controller drin
hast du auch bestätigt bei den Eingaben??warten bis es nicht mehr Blinkt,dann mttlere Taste... ausschalten und neu starten,wenn das dann nicht geht ??
 
Zurück
Oben