Dämpfer Öl normal?

Spiti78

Neues Mitglied
Hallo,
hab als eMTB Fully Neuling mal eine kurze Frage zum hinteren Dämpfer meines Stereo Hybrid 120 pro. Habe gerade festgestellt, dass auf dem Gummiring zur Einstellung des Dämpfer Öl steht. Ist das normal, oder dürfte das nicht sein? Muss die Tage sowieso zum Check des Bikes und würde das gerne wissen wollen, damit man mich nicht abwimmelt und meint das ist schon in Ordnung. An meinen Fahrzeugen habe ich jedenfalls normalerweise keine ölenden Dämpfer, die fliegen raus.
20220209_163339.jpg


Gruß spiti78
 
Der Dämpfer wird ja nicht nur bei Cube verwendet und das bringt mich auch nicht weiter. Vielleicht muss ich meine Frage präziser stellen 🤷‍♂️ Finde ich aber nicht und das Öl auf dem Gummiring ist auch nicht zu übersehen 🔍
 
@Spiti
Ich habe bei meinem stereo hybrid 120 race das selbe Problem. Werde wohl auch mal den Händler des Vertrauens aufsuchen. Bei mir ist mehr Öl aufn Ring und ich habe die doppelte Laufleistung. Ich kann deine Sorge verstehen da es mir als Fully Neuling ebenso geht. Was aber nicht geht sind großkotzige Kommentare wie mach dir nicht in die Buchse deswegen. Ich hoffe das wir eine Lösung finden. Guten Trail weiterhin.
 
Ich habe das gleiche Problem.
Nach Rücksprache mit Händler ist etwas zuviel Öl in den Dämpfer befüllt worden, welches bei erster Benutzung rausgedrückt wird. Solang der Dämpfer funktioniert ist das kein Problem. Abwischen und weiter. Sollte Druck-und oder Zugstufe nicht mehr funktionieren, dann das Teil einschicken.
 
Ich habe das gleiche Problem.
Nach Rücksprache mit Händler ist etwas zuviel Öl in den Dämpfer befüllt worden, welches bei erster Benutzung rausgedrückt wird. Solang der Dämpfer funktioniert ist das kein Problem. Abwischen und weiter. Sollte Druck-und oder Zugstufe nicht mehr funktionieren, dann das Teil einschicken.
Mit Sicherheit ist der Dämpfer von Werk nicht überfüllt worden.
 
Zurück
Oben