Cube Stero Hybrid 120 Pro 500 oder Radon Slide Hybrid 140 7.0 500Wh

wtanzer

Neues Mitglied
Bin auf der Suche nach einem E-MTB im Einsteiger Segment und dabei vor allem durch den Preis auf das Cube Stero Hybrid 120 Pro 500 und Radon
Slide Hybrid 140 7.0 500Whaufmerksam geworden.

Das Cube könnte ich für 2999 bekommen und konnte ich auch probefahren. Das Radon kann ich nur bestellen und hoffen, dass es passt.


Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
ca. 3000 - 3300

Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Crosscountry, Trail

In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Flachland, hügelig, Gebirge

Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger

Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25kmh

Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
egal

Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Bosch - Shimano

Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully bevorzugt

Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
27,5+; 29

Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
egal

Muss der Akku entnehmbar sein?
ja

Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
500

Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal

Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Händler, bei gutem Preis aber auch I-Net

Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis --> Optik --> Gewicht

Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Cube Stero Hybrid 120 Pro 500 / Radon Slide Hybrid 140 7.0 500Wh

Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Cube Stero Hybrid 120 Pro 500
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Stero Hybrid 120 Pro 500 oder Radon Slide Hybrid 140 7.0 500Wh
Mit dem Cube kannst du eigentlich nichts falsch machen, später vielleicht noch eine Dropper Post nachrüsten, oder vielleicht kommt es günstiger wenn du es gleich so bei Cube bestellst und das Ding macht alles was Du möchtest und mehr.
 
Das Radon kannst du im Bonn im BD Megastore Probe fahren. Ggf. hat es auch ein Radon Service Partner in deiner Nähe da, bei dem du es Probe fahren kannst.

Das Cube ist schon mit relativ günstigen Komponenten ausgestattet. Richtig Krachen lassen kannst du es damit nicht. Für Waldautobahnen und leichte Trails sollte es aber reichen.
 
Ich habe das Stereo Hybrid 120 mit einer besseren Gabel. Im Flachland nutze ich als Anfänger schon den gesamten Federweg.
Hab einen zusätzlichen Spacer eingebaut um etwas mehr Reserve zu haben.
So paßt das für mich auch wunderbar. Waldwege im Flachland und bischen über kleine Hügel hopsen.

Wenn Du aber auch im Gebirge fahren willst, würde ich nicht das 120er mit der Pro Ausstattung nehmen. Selbst mir als Anfänger ist bei einer Probefahrt aufgefallen, dass die Gabel schwach ist.
Das 120er gibts hier für weniger Geld mit besserer Ausstattung und leichter ist es auch noch:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-hybrid-120-exc-500-black-n-blue-656681
 
Zurück
Oben