Cube Stereo Hybrid von Shimano XT auf Sram NX/GX umbauen.

Hansi123

Neues Mitglied
Hallo Leute,

erstma Hallo ich bin Hansi, 29 Jahre alt und komme aus dem Raum Schweinfurt im wunderschönen Underfrangggn ;-)
Wie schon in der Überschrift zu lesen, habe ich von XT auf NX/GX umgebaut bzw. hab angefangen...
Mein Problem ist nun, dass die NX Kasette 1x12 iwie nicht mit allen 12 Zähnen auf meinen Freilauf passt???!!?‍♂️?
Nehm ich das 2t kleinste Ritzel raus, lässt sich die Kasette festziehen, mach ich alle 12 Ritzel rein, greift die Schraube(scheibe) zwar aber lässt sich nicht richtig anziehen.
Hat da jemand Erfahrung und könnte mir helfen?:winkytongue:

Vielen Dank im Voraus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab alles direkt aus dem Original-Karton raus und schön brav aufgepasst... mit den zwei kleinsten ineinander einrasten ? da muss ich heute abend nochmal richtig aufpassen, evtl. hab ich da was nicht richtig gemacht aber generell fühlt sich die Kasette etwas "wackelig" auf dem Freilauf an, hab aber auch keinerlei Erfahrung mit Kasetten etc...
Hab dieses Kasette gekauft:
https://r2-bike.com/SRAM-NX-Eagle-Kassette-12-fach-PG-1230-11-50-Zaehne-schwarz
 
Also hat sich erledigt :happyblush war gerade erst bei einem "Fachhändler" der hat sichs angeschaut und meinte nur: Nein das geht nicht, wenn du vorher eine 11er drauf hattest, kannst du keine 12er drauf machen! und ich meinte nur: ja aber die werben doch damit, dass es mit 9,10,11er Freiläufen von Shimano kompatibel sei? Er: ja dann haben sie dich verarscht!
Da stand ich nun mit meim Talent, völlig verwirrt.?? AAAlso zu meim freundlichen gefahren (der eig. keine mehr Zeit hatte) aber ich wollte einfach kurz wissen ob es denn möglich sei oder nicht. Fazit: Jap, zwar wirklich sehr sehr knapp aber alles drauf :winkytongue:??
Jetzt heute abend das Sram Schaltauge draufbauen und richtig einstellen... hoffe das haut hin ?
Thx @HageBen
 
Zurück
Oben