Cube Stereo Hybrid & Ghost E-Riot im Test: Oberpfalz gegen Oberpfalz – E-Trailbikes im Vergleichstest

Cube Stereo Hybrid & Ghost E-Riot im Test: Oberpfalz gegen Oberpfalz – E-Trailbikes im Vergleichstest

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTIvdmVyZ2xlaWNoc3Rlc3QtY3ViZS1nZWdlbi1naG9zdC10aXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Moderne E-Trailbikes der Gattung Performance-E-MTB sind absolut angesagt! Mit Federwegen um 140 mm, großen 29-Zoll-Laufrädern und kraftvollem Motor machen diese E-Bikes auf dem Trail extrem viel Spaß, sind schnell zu fahren, verfügen über absolute Nehmerqualitäten und stellen in der Regel gute Allrounder dar. Wir haben uns zwei Modelle aus der Oberpfalz in Deutschland ausgesucht und testen das aktuelle Cube Stereo Hybrid 140 gegen das aktuell Ghost E-Riot. Welches hiervon besser ist und wo sich beide Modelle unterscheiden, erfahrt ihr in unserem Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Stereo Hybrid & Ghost E-Riot im Test: Oberpfalz gegen Oberpfalz – E-Trailbikes im Vergleichstest

Was haltet ihr von den beiden Modellen und welches würdet ihr wählen, wenn ihr euch hiervon eins aussuchen dürftet?
 

Matze89

Bekanntes Mitglied
Ich bin das Riot noch nicht gefahren, aber mich schreckt die Optik schon ab.
Das SLAMR welches ich aktuell habe ist da für mich trotz des Ontube Akkus irgendwie stimmiger.
Ghost war auch schon immer etwas teurer. Da passt das Preisleistungsverhältnis einfach nicht.
 

Babb

Neues Mitglied
Bin definitiv beim "Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam". Finde ich zu diesem Preis wirklich 🔥❗
Mir sagt jedoch - dieses Jahr - die Farbkombination (blau/schwarz/rot) überhaupt nicht zu ("das Auge isst bekanntlich mit")!
Hier würde ich gerne zur Farb-Kombi (Rahmen: rot mit ein wenig Gold der Gabel) des "Ghost E-Riot Trail Pro" greifen. 👍

@Matze89
Denke: hierbei sind wir uns einig ... inkl. stimmigeren Preis-/Leistungsverhältnis beim "Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam". 😉

Was ich mir, da nach getaner Arbeit auch mal abends auf der Straße/Fahrradwegen unterwegs, von allen Herstellern wünschen würde ... Die optionale Möglichkeit, eine fest verbaute Beleuchtungsanlage (gegen angemessen Aufpreis) mit ordern zu können/dürfen. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben