Cube Stereo Hybrid 140 SL 500 2019 Wechsel von Purion auf Kiox

Harzer Lux

Neues Mitglied
Hallo,

hat schon mal jemand bei einem Cube das Display von Purion auf Kiox gewechselt ? Mein Cube gab es auch mit Kiox. Ist der Wechsel einfach zu erledigen ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß
Harzer Lux
 
Hallo,

habe ein Stereo Hybrid aus 2018 von Purion auf Kiox umgerüstet. Benutzt habe ich den Bosch Nachrüstsatz, bestehend aus Display und Halterung mit Kabel. Das Kabel muss bis zum Motor gezogen werden und anstelle des Purion Kabels angesteckt werden. Einzige Voraussetzung: Die Software des Rades darf nicht zu alt sein, sonst muss erst ein Update auf Antrieb und Akku gespielt werden damit das Kiox funktioniert.

Gruß
Taunusperle
 
Haben wir auch beim Kumpel gemacht an einem 2018 cube. Ging ohne Probleme und kein SW Update nötig gewesen. Brauchst aber gut 1h, wenn du es selber machen willst.
 
Geht das auch einfach umgekehrt? Ich habe heute mein Kiox an einen Abgrund verloren, suchen zwecklos. DIe Magnethalterung ist wirklich sch... ich wollte die ganze Zeit eine Sicherung dranbasteln, tja, hätt ich es mal gemacht.

Jetzt überlege ich, ob am Cube Stereo nicht das Purion das bessere BEdienteil ist... kann ich das einfach dranstecken, und losfahren, oder muss ich das irgendwie freischalten lassen?

und kommt man an das Kabel am Motor easy ran?
 
Normal solltest du es einfach tauschen können, inkl Kabel natürlich. Das Kiox kommt mit einer Sicherungsschraube ;) die hättest du verwenden können/sollen.
 
ja, das habe ich danach dann auch gelernt, mit diesre Schraube... wusste ich leider nicht.
Ich hatte jetzt Glück und hab ein günstiges Kiox Ersatzdisplay gefunden. Und dieses ist jetzt gesichert ;-)
 
Zurück
Oben