Cube Stereo Hybrid 140 Race vs Radon Deft 8.0

E1000

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch kompletter Neuling im Bereich eMTB.
Gerne würde ich mir ein Einsteiger Fahrrad kaufen. Nach längerem Recherchieren bin ich nun auf diese zwei Modelle gestossen.

Cube Stereo Hybrid 140 Race
und
Radon Deft 8.0

So wie ich das sehe, sind beide Fahrräder relativ ähnlich.
Könnt ihr mir zu einem von diesen beiden Fahrrädern ab oder zuraten?

Ich danke für alle Antworten!

VG,
E1000
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 140 Race vs Radon Deft 8.0
Hi und willkommen.
Frage ist, was willst du mit dem bike anstellen?
Das cube ist ein trailbike, das deft ein enduro. Sind unterschiedliche Kategorien.
Nur so vorab 😉
 
Hi, danke!
Leichte Trails und Touren sollten eigentlich den Hauptteil meines Einsatzzweckes abdecken.
Das Radon Render oder Render AL käme auch in Frage.
VG, E1000
 
Dann eher das 140 oder render.
Probefahren wäre wichtig.
Dann einfach kaufen, was gefällt und passt.
Radon gibts nur online, cube beim Händler.
Radon probefahren wird also etwas schwierig…
 
Kannst du selbst am Rad arbeiten?
Ja. Fragst du weil ich das Rad bei Radon selbst zusammenbauen müsste?

Dann eher das 140 oder render.
Probefahren wäre wichtig.
Dann einfach kaufen, was gefällt und passt.
Radon gibts nur online, cube beim Händler.
Radon probefahren wird also etwas schwierig…
Gibts denn auch keine Servicepartner, die Fahrräder zum Probefahren da haben?

Ich danke euch für die Antworten!
 
Ja. Fragst du weil ich das Rad bei Radon selbst zusammenbauen müsste?
Gibts denn auch keine Servicepartner, die Fahrräder zum Probefahren da haben?

Ich danke euch für die Antworten!
Er fragt, weil wenn was an nem Online-Bike zu Reparieren ist, du nicht immer einen Händler findest, der sich dem Problem annimmt. Wenn du das Bike vor Ort kaufst hast du halt immer Support. Gerade bei nem Ebike kann das (muss aber nicht) relevant sein.