Cube stereo hybrid 120 race allroad vibriert

MO1860

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe mir das Cube Stereo Hybrid 120 Race Allroad 625 geholt.
Leider vibriert dieses an den Pedalen sehr unangenehm, so dass das Fahren nicht wirklich Spass macht.
Werkstatt hat vieles ausprobiert, auch den Motor getauscht. Leider ohne Erfolg.
Cube weiß angeblich von dem Problem und erkennt dies nicht als Mangel an.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
 

MO1860

Neues Mitglied
Nur beim Treten ab gewisser Geschwindigkeit und Schlagzahl.
Ist Leasingbike und bin absolut unzufrieden so, kann aber ohne Mangelbestätigung das Rad nicht ablehnen......
 

alphatester

Bekanntes Mitglied
Dann lass die Komponenten tauschen. Vielleicht läuft da was schwergängig. Aus dem Motor kenne ich das nicht.
Wenn es dann noch immer da ist, kannst der Händler ja zurücktauschen. Was sagt der Händler denn dazu?
 

MO1860

Neues Mitglied
Händler sagt dass er nicht mehr weiter kommt. Leasinggesellschaft nimmt Rad nur zurück bei anerkanntem Mangel den Cube nicht bestätigt.
Habe das gleiche Rad beim Händler ausprobiert, da ist es mir auch sofort aufgefallen
Ist hald blöde Situation, mir passt das Rad so nicht und kostet ja paar Euros und kann so nicht aus dem vertrag ohne Gutachten bzw. Mangelbestätigung vom Hertseller
 

MO1860

Neues Mitglied
Mit anderen Schuhen und Barfuß auch schon probiert. Leider ohne Erfolg
Ja das befürchte ich mittlerweile dass ich mir einen teueren Spaß gekauft habe der leider keinen Spaß macht
 

alphatester

Bekanntes Mitglied
warum nicht? Ist doch naheliegend für ein "Geschwindigkeitsabhängiges Vibrationsproblem" Was ist jetzt für einer drauf? Smart Sam? Dann würde ich zum testen einen Reifen mit ganz wenig Profil nehmen. Schwalbe Marathon. Wenn es dann weg ist, was für deinen Einsatzzweck passt.
 

alexus8

Neues Mitglied
Habe auch Vibrationen bei meinem "Cube Nuride Hybrid EXC 625 Allroad". Exakt so wie es MO1860 beschreibt. Scheint wohl tatsächlich "Stand der Technik" zu sein. So ab 20kmh treten die Vibrationen auf. Aber nicht immer. Das Rad ist erst ein paar Tage alt.
 

trekkinger

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit kurzem das Cube Stereo Hybrid Allroad Race als neues Fahrrad und kann keine Vibrationen feststellen, die irgendwie auffällig wären.

Ich habe aber schon gesehen, dass meine Abdeckung für den Akku etwas anders war als ein (vermeintlich) baugleiches Modell im Geschäft. Ich muss den Knopf für den Deckel oben drücken, während das Bike im Geschäft den Knopf unten hatte.

Können die mit Vibrationen ein Foto davon einstellen?
 

Saunahaus

Bekanntes Mitglied
warum nicht? Ist doch naheliegend für ein "Geschwindigkeitsabhängiges Vibrationsproblem" Was ist jetzt für einer drauf? Smart Sam? Dann würde ich zum testen einen Reifen mit ganz wenig Profil nehmen. Schwalbe Marathon. Wenn es dann weg ist, was für deinen Einsatzzweck passt.
Dann wäre die Vibration doch auch beim Rollen, der TO schreibt aber "...nur beim Treten..."
Hallo,

Ich habe aber schon gesehen, dass meine Abdeckung für den Akku etwas anders war als ein (vermeintlich) baugleiches Modell im Geschäft. Ich muss den Knopf für den Deckel oben drücken, während das Bike im Geschäft den Knopf unten hatte.
Dann ist das eine Modell eins mit dem Smart System und 750 Wh Akku, da ist der Druckknopf leider unten (wo der meiste Dreck hinspritzt...

Was mich aber wundert, dass bei Cube das Problem bekannt sein soll, es aber nicht als Mangel anerkannt werden soll, Was soll das denn heißen...? :dizzy:
 
Oben