Cube stereo 2009 auf Elektro umrüsten?

onkeloki

Neues Mitglied
Hallo, aus dem Titel geht mein anliegen ja schon hervor..
hoffe ich poste im richtigen forum

Ich habe ein Cube stereo BJ 2009.
Spiele mit dem Gedanken (eigentlich mehr für den Arbeitsweg als fürs Gelände)
ein E-bike an zu schaffen. Aber irgendwie will ich auch nicht auf die Vollfederung verzichten.

Am liebsten wäre mit neues cube Stere e-bike (wobei ich, wie gesagt Vollfederung eigentlich weniger benötige aber ohne würde ich als Rückschritt empfinden)

Daher kam mir die Idee mein vorhandenes Rad um zu rüsten.

Beim schrauben bin ich recht Fit.. kenne mich Thematisch nur nicht aus, gibt es da einen entsprechenden zu empfehlenden motor?

Oder doch besser das aktuelle verkaufen ( kein plan was man noch nehmen kann) und mehr investieren

Viele grüße Marko
 

Anzeige

Re: Cube stereo 2009 auf Elektro umrüsten?
Im Pedelec Forum findest da eher Anregungen.
Bafang Nabenmotor z.B.

Zum reinen Pendeln macht das schon Sinn. Für Gelände eher nicht da ein Stereo Hybrid ein ganz anderes Fahrgefühl bietet. Alleine schon die 2.6er Reifen und andere Laufradgröße.

Glaube mit 1000 - 1500 bist dabei.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben