Cube Stereo 160 AT oder Orbea Wild FS M10 ??

kneesliding

Bekanntes Mitglied
Ich bin ein erfahrener MTB'er und schaue mir 2 verschiedene Räder an, aber ich bin mir nicht sicher, welches ich nehmen soll.

Mein Fahrstil ist eher Enduro, und dies wird ein Zweit Rad sein,
Der zweite soll eine Abfahrt orientiertes Bike sein.

in der engeren Auswahl sind:

Cube Stereo 160 Action Team 2021 Kiox.
Orbea Wild FS M10

Was meint ihr?

Probefahren ist im Moment wegen Verfügbarkeit eher schlecht.

Gruß, Pete
 

Anzeige

Re: Cube Stereo 160 AT oder Orbea Wild FS M10 ??
Ganz klar Orbea!
Ich bekomme jetzt wieder Ärger von der Cube Fraktion, aber das 160 Action Team hat ein Thema mit dem Hinterbau. Und wenn Du es endurotechnisch krachen lassen willst, ist das Orbea top.

Bin beide letztes Jahr probegefahren. Da liegen Endurowelten dazwischen 😉
 
Ich bin nicht 100% für das Orbea, würde dir allerdings vom Cube abraten. Das Cube hat den Charakter eines Bügeleisens und verhält sich so auch in der Abfahrt. Es klebt quasi am Boden und ist nicht wirklich verspielt. Zudem haben die 160er Modelle wohl Lackprobleme. Insgesamt ist das Cube nicht ganz ausgereift und hat noch Kinderkrankheiten. Das Orbea ist cool, aber nicht günstig, für das was dran ist.

Wenns eines der beiden sein soll, auf jeden Fall das Orbea.

Viele Grüße
 
Da kriegst du keinen Ärger, zumindest nicht mit mir. :)

Habe das Orbea noch nicht gefahren, kenne aber die CUBEs mit 160 mm.
Denke (heißt nicht wissen), dass das Orbea in fast jeder Hinsicht besser ist.

Viele Grüße
Tomac
 
Zurück
Oben