Cube Stereo 140 SLX 29“ oder Stereo 160 SLX 27,5“

Anotherone

Neues Mitglied
Hallo liebe Freunde,
da ich neu in diesem Bereich bin brauche ich mal kurz eure Hilfe.
Bin auf der Suche nach einem E Fully und momentan schwanke ich zwischen diesen beiden Fully‘s.
Verwendungszweck:
60% für die Arbeit
20% Fahrradanhänger mit Kinder
20% Wald und Gelände

Die Frage Cube Stereo 140 SLX 29“ oder Stereo 160 SLX 27,5“

Bei dem 160 SLX 27,5“ gefallen mir persönlich die Farben besser.
 
Hi, fährst du schon normales MTB oder wäre das der Einstieg ins MTB Hobby?
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann einfach kaufen, was gefällt.
Beide Bikes sind mit hoher Sicherheit überdimensioniert für die Anfrorderung.
 
Da universeller (und scheinbar willst du kaum Trail fahren) das 140er.
Bedenke das nen Fully nicht zum Hängerziehen geeignet ist. Ich kenne zwar einige die das machen, wie die Lager an deren Bikes aussehen, keine Ahnung! ;)
 
Für den Zweck: klar das 140-er, wenn überhaupt eins von beiden. Bedenken wegen Anhänger wurden genannt.

Wie sieht denn das Gelände aus in dem
20% - Anteil?
 
Ich würd bei dem Anwendungsbereich eher auf das 120er SLT gehen. Das sollte für das Vorhaben locker ausreichen. 170mm Federweg sind da doch etwas Overkill ;)

Die 130mm von SLT reichen für weniger verblockte Trails auch noch gut.
 
Bin gerade von 140 auf 160 gewechselt. Das 160-er ist deutlich handlicher, was für den gedachten Einsatzzweck aber eher als nervöser zu übersetzen wäre. Bei den genannten Einsatzbedingungen wäre ich auch eher bei einem 120-er.
 
Da kann ich cube_one nur bestätigen, ich hab mich bewusst für das 160 ActionTeam entschieden. Ausschlaggebend waren das Fox Factory-Fahrweg und die XT-Gruppe (wegen der Haltbarkeit und der Ersatzteilpreise), aber auch die 27,5er Räder, denn bei mir fährt das Teil sehr häufig auf Singletrails und ist dort damit deutlich agiler. Beide Argumente widersprechen allerdings Deinem Einsatzzweck. Meine Entscheidung an Deiner Stelle wäre vermutlich das 120 TM, aber die Ausstattung ist natürlich auch Geschmacksache. Und ob Du da wirklich ein Fully brauchst, würde ich mir gut überlegen. Für das eingesparte Geld bekämst Du geile Extras...
 
Zurück
Oben