Cube Reaction Hybrid Pro 29" Schnellspanner nachrüsten und evtl. Weichere Feder

Borob

Neues Mitglied
Hi,
ich habe mein neues Bike seit eine Woche und kenne mich nicht so sehr mit der Materie aus.
Mir ist nur aufgefallen, das hinten ein ganz normaler Schnellspanner verbaut ist, und vorne eine Steckachse. Diese Steckachse hab ich zum testen mal abgeschraubt und festgestellt, das dies ja nur mit zwei Imbusschlüsseln geht. Bei eine Panne finde ich dies recht unpraktisch und ich hätte lieber eine Steckachse mit Schnellspanner. Könnt ihr mir sagen welche ich da Bestellen kann?
Zumal ist mir ein Missgeschick passiert, und zwar habe ich beim zusammen schrauben der Steckachse mich an das Drehmoment gehalten, und sie festgeschraubt mit mein Drehmomentschlüssel, aber dabei ist der Imbuskopf von der Steckachse beschädigt worden, also übergegnadelt. Obwohl der Dremomentschlüssel noch nicht sein eingestelltes Drehmoment von 7 nm erreicht hatte. Evtl. ist das Billig ding nicht so genau. Jedenfalls brauch ich nun sowieso eine neue Steckachse.

Und eine frage zu der Feder. Ich bin zwar erst kurz gefahren aber ich finde sie Recht hart. Macht es sinn evtl. eine weichere einzubauen? Wenn ich mit volle Wucht einfedere, federt sie ca 2/3 ein.
 

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid Pro 29" Schnellspanner nachrüsten und evtl. Weichere Feder
Hab die auch schon gesehen, aber auf der Suntour Seite steht nur wenn die Gabel mit QLC gekennzeichnet ist. Dies ist Sie leider nicht. :eek:
 
Ganz ehrlich, glaube nicht, daß die verschiedene Boost Castings machen....
Die Kennzeichnung der SR Gabeln ist unterirdisch. Da durchzublicken ist fast unmöglich....
 
Falls jemand das selbe vor hat, die Q Loc Steckachse passt leider nicht in die Gabel, somit keine Möglichkeit auf Schnellverschluss.
 
Leider schon. Einziger Wermutstropfen: Modelljahr 2019 wird es eine passende Achse geben die auf die Sicherungsschraube verzichtet und somit mit nur ein Werkzeug befestigt werden kann. Muss ich hoffen das sich meine Beschädigte Achse nicht löst und solange noch durch hält.
 
Zurück
Oben