Cube Reaction Hybrid One 2021 - Bremsscheibe vorn von 180 auf 203 wechseln

CUBE2021

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Threat schon erwähnt, habe ich die Bremsen bei meinem Reaction Hybrid One auf MT520, vo und hi SM-RT64 / 180mm, umgebaut.
Bin soweit ganz zufrieden damit, auch an den etwas weicheren Druckpunkt hinten hab ich mich mittlerweile gewöhnt.

Jetzt spiele ich trotz allem mit dem Gedanken vorn auf 203mm Scheibe zu gehen.

Verbaut ist eine Recon Silver RL Solo Air 29" Federgabel Modell 2021, die ist für 210mm Scheiben zugelassen.

Im Netz ist immer nur die Rede davon, dass die Gabel dafür ausgelegt sein muss. Die Art des Rahmens wird nirgendwo erwähnt.

Ich denke nicht, dass ich bei meiner Fahrweise diese beiden Komponenten nur annähernd an ihre Grenzen bringe, verspreche mir dennoch etwas mehr Bremswirkung bei verminderter Hebelkraft.

Ist der Umbau mit der Kombi Rahmen / Gabel generell möglich?

By the way, könnt ihr eine Bremsscheibe mit 6-Loch Aufnahme im Preisrahmen der oben genannten empfehlen?
 

CUBE2021

Neues Mitglied
Einfach lassen und andere beläge drauf 👍
Hab ich bereits getan, sind diese hier geworden - https://r2-bike.com/GALFER-Bremsbel...o-4-Kolben-Saint-Zee-XTR-XT-SLX-Deore-violett

Greifen ganz ordentlich, aber mit fast Ü-50 geht man gern auf Nr. sicher :)

Was meinst du, kann ich die 203er Scheibe verbauen?

Die Gabel kann´s und die nachfolgenden Rahmen sollten gleich sein...

Meins... https://archiv.cube.eu/2021/434051

Hybride Race... https://archiv.cube.eu/2021/434212

Garantie wird eh schwierig wegen der getauschten Komponenten :)
 
Oben