Cube Reaction Hybrid EXC mit Rockshox Revelation Federgabel

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid EXC mit Rockshox Revelation Federgabel
Hi, ich würde erstmal schauen ob die Suntour Luftgabel die an dem Bike im Link montiert ist was taugt. Tauschen kann man immer noch! Wenn es eine Suntour XCM Coil, also eine Stahlfedergabel wäre würde ich evtl gleich tauschen. Da aus der Erfahrung her die Gabel nix taugt! Aber die Lufthabel von denen sind eigentlich brauchbar, zumindest zum anfangen.
 
Hi, ich würde erstmal schauen ob die Suntour Luftgabel die an dem Bike im Link montiert ist was taugt. Tauschen kann man immer noch! Wenn es eine Suntour XCM Coil, also eine Stahlfedergabel wäre würde ich evtl gleich tauschen. Da aus der Erfahrung her die Gabel nix taugt! Aber die Lufthabel von denen sind eigentlich brauchbar, zumindest zum anfangen.
Hab das bike schon 1000 km gefahren mit der suntour Luftfedergabel und möchte jetzt wissen ob die Revelation passen würde mit 531 Einbauhöhe ? Also die Suntour misst knappe 540mm von Schaftunterkannte bis Vorderachsenmitte, geht des noch ?
 
Gute Frage... vielleicht wäre es richtig zu messen von Mitte Achse bis zum Steuerrohr... da wo der Gabelkonus aufgeschlagen wird. Denn die Gabelbrücke ist bei jedem Hersteller ein wenig anders...
 
Gute Frage... vielleicht wäre es richtig zu messen von Mitte Achse bis zum Steuerrohr... da wo der Gabelkonus aufgeschlagen wird. Denn die Gabelbrücke ist bei jedem Hersteller ein wenig anders...
Ja von da an hab ich auch gemessen, Schaftunterkannte war vielleicht falsch ausgedrückt und dann aber nur bis Oberkannte Achse, so komm ich auf das identische Maß beider Gabeln
 
Zurück
Oben