Cube Reaction Hybrid: EMTB nicht verfügbar

ThePhantom79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues (erstes) EBike bekommen: Cube Reaction Hybrid SL 625. Über das verbaute Bosch Nyon hatte ich mich vorab ganz gut informiert. Leider habe ich "nur" die Leistungsstufen "AUS - ECO - TOUR - SPORT - TURBO"
Aber gerade die Stufe "EMTB" sollte ja die Unterstützung dynamisch anpassen, und ist daher im Gelände interessant. Weiß jemand, warum die fehlen könnte? Angeblich hat man ja Sport ODER EMTB ....

Gruß
Chris
 

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid: EMTB nicht verfügbar
Ob man nun den EMTB- oder den Sport-Modus bevorzugt, ist Geschmacksache. Warum nicht erstmal den Sportmodus probieren, wenn er schon mal da ist?
 
Weil der Sportmodus nur fix mit 210% unterstützt und der EMTB aber dynamisch bis 300% vielleicht? 125W Eigenleistung vorausgesetzt.
Das ist mir schon klar, ich bin jahrelang Bosch gefahren, auch mit E-MTB-Modus. Ich weiß also wovon ich spreche. Ich bin zuletzt wieder zum Sport-Modus gewechselt, da ich lieber eine definierte Unterstützungsstufe fahre. Das kann sich auch durchaus positiv auf die Reichweite auswirken. Aber jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler verlangt 25€ bei fremdräder. Da würde ich lieber 60 km fahren je nach Spritverbrauch. Oder mit dem bike hinfahren.
 
Was ist das für ein Händler, der ein Bike mit altem Softwarestand ausliefert??? Die Kosten fürs Update würde ich mir erstatten lassen.
Warum alter Softwarestand?
Sport Modus ist genauso gleich im Softwarestand wie EMTB!
das eine ist eine rote farbe, das anderes eine grüne farbe, aber nichts davon ist alt!
 
Jetzt haben schon 3 Leute geschrieben, dass das nichts mit einem alten Softwarestand zu tun habe. Nr. 2 und 3, ihr lest aber schon was die Leute vor euch geschrieben haben oder?😉 Danke für die Info trotzdem, ich wusste das nicht. Dachte der Modus kam erst mit dem 85nm Update.
 
Sag dem Händler dann aber das er auf die richtige Kurbellänge aufpassen soll. Beim EMTB Modus gibt es 4 Container die er auswählen kann.

75Nm, Kurbel bis 165mm
85Nm, Kurbel bis 165mm

75Nm, Kurbel ab 170mm
85Nm, Kurbel ab 170mm
 
Zurück
Oben