Cube E mtb HPC SL 2020 "Hinterachse locker"

Josef19

Neues Mitglied
Hallo, die Steckachse hinten beim neuen Cube 2020 E mtb HPC SL lockert sich regelmäßig. Es wird ärgerlich da dann sich auch die Schaltung "quer" stellt. Scheint ein nicht unbekanntes Thema bei Cube zu sein. Hat jemand Erfahrung hierzu mit Schraubensicherung mittel?
 
Hast du die Schnellspannachse? oder eine Achse zum kompletten einschrauben? Wenn du das Bike bei einem örtlichen Händler geholt hast, solltest du dort zuerst das reklamieren und eine Nachbesserung fordern.

Bzw. der Händler soll dir eine andere Achse einbauen, die sich nicht von selbst ausdreht und Loctite gleich auf das Gewinde machen.
 
Hallo bitte erst Mal das Schaltauge prüfen die kleine Senkschraube mit Loctite blau 243 einkleben,habe 3 Cube Bikes bei allen fast das gleiche Problem mit dem Schaltauge, auf Sitz im Hinterbau prüfen Grat etc.dann wie beschrieben sichern, habe auf Schraubensicherung an der Steckachse verzichtet verwende normales Fett und die Steckachse mit den angegebenen Nm. anziehen dann sollte Ruhe sein,oder hat deine Nabe eventuell noch ein Problem
 
Danke für die Rückmeldung,
ich schraub die Achse komplett auseinander. Nach der letzten Tour war die Achse bereits ca. 2mm rausgeschraubt und das Schaltauge hing bereits schief....
 
Zurück
Oben