Cube action Team gegen Rotwild R.E750 PRO

Daniel74

Bekanntes Mitglied
So, frage an die Spezialisten.

Habe mir vor 4 Monaten das 2019 er Cube Action Team geholt. Bin auch soweit zufrieden.
Jetzt bin ich das Rotwild Enduro R.E750 probegefahren mit dem Brose Motor.

Es hat mir auf Anhieb besser gefallen.

Jetzt meine Frage.

Wie haltbar ist ein Brose Motor?

Abgesehen vom Geld, würdet Ihr von Bosch auf Brose wechseln?

Bin bis jetzt immer Cube mit Bosch gefahren.

Danke für Eure ehrliche Meinung.
 
Weil der Motor mehr Probleme macht als Bosch/Yamaha/Shimano.
Ich kenne ein paar Brose Fahrer und alle haben den 2 oder dritten Motor.

Es soll aber auch welche geben, die noch ihren ersten Motor fahren.
Wenn er läuft, kann man ihn mögen.;)
 
Ok, bei meinen ersten Cube mit Bosch habe ich auch schon 2 mal einen neuen Motor bekommen.

Der Brise ist einfach unglaublich leise und von der Kraft eher noch besser.
 
Weil der Motor mehr Probleme macht als Bosch/Yamaha/Shimano.
Ich kenne ein paar Brose Fahrer und alle haben den 2 oder dritten Motor.
Das deckt sich in keiner Weise mit meiner Erfahrung. In meinem Umfeld bin ich der einzige, der Probleme hatte und das hing wohl eher mit der Spannungsversorgung zusammen. Der Motor ist immer noch der erste. Beim Bosch gab es einiges an Problemen im Umfeld, allerdings fahren den auch viel mehr Leute. Ich denke nicht, dass sich die Motoren in Sachen Zuverlässigkeit viel geben. Da wird viel Hörensagen und Internetgeschichten verbreitet.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ok, jetzt habe ich zwei Meinungen.
Dafür schon mal Danke.

Meine Bosch Motoren sind jedesmal zwischen 1400 und 1500 km kaputt gegangen.

Fahre schon 5000-6000 km im Jahr. Ich schone das Fahrrad auch nicht, da es ein Enduro ist. Beim neuen action Team von 2019 bin ich jetzt bei 1500 km und der Motor läuft noch ohne Problem.

Der Brose ist eben unglaublich leise und das gefällt mir um Längen besser.

Muss mich bis nächste Woche entscheiden ob ich das Rotwild hole oder nicht. Es ist schon ausverkauft für 2020. Nicht zu glauben.
 
Würdest du das Action Team behalten oder ist dir der Wertverlust egal?

Oder würde das sogar dein Händler zurücknehmen? Zu welchem Preis, wenn ich fragen darf.
 
Behalten eher nicht.

Mein Cube Händler nimmt es nicht zurück.

Habe noch einen zweiten 500 Watt Akku dabei und schaue gerade bei eBay Kleinanzeigen ob Interesse besteht.
Irgendwo zwischen 4800 und 5000 inklusive Akku und Saint Pedalen.
 
Ok, jetzt habe ich zwei Meinungen.
Dafür schon mal Danke.

Meine Bosch Motoren sind jedesmal zwischen 1400 und 1500 km kaputt gegangen.

Fahre schon 5000-6000 km im Jahr. Ich schone das Fahrrad auch nicht, da es ein Enduro ist. Beim neuen action Team von 2019 bin ich jetzt bei 1500 km und der Motor läuft noch ohne Problem.

Der Brose ist eben unglaublich leise und das gefällt mir um Längen besser.

Muss mich bis nächste Woche entscheiden ob ich das Rotwild hole oder nicht. Es ist schon ausverkauft für 2020. Nicht zu glauben.
Wer erzählt eigentlich immer solche Märchen von ausverkauften Modellen bei RotwildXDXD....die Händler??
Und wenn du einen unglaublichen leisen Brose willst, dann musst du schon ein Modell 2019 nehmen....der Mag ist alles andere wie leise.
 
Hallo,

ja, der Händler erzählt das. Online sind bestimmt weiter welche zu bekommen aber nicht bei meinem
Händler um die Ecke und online möchte ich so ein teures bike nicht kaufen.

Bin ein 2019 er Modell gefahren.

Ist der neue Magnesium Motor wirklich lauter?
Dann würde der Hauptgrund wegfallen ein Rotwild mit Brose zu kaufen.

Das bike gefällt mir auch so sehr gut aber Hauptgrund war der leise Motor.
 
Ich bin selber 3 Jahre ein Rotwild der ersten Generation gefahren und das war schon super. Die Motoransteuerung ist einfach „organischer“ im Vergleich zu dem Bosch CX-basierten Trek, das ich heute habe.

Würde auch mal behaupten dass das Rotwild insgesamt in einer anderen Liga spielt als Cube. Aber auch preislich.
 
Deine Preisvorstellungen für den Verkauf des Cube AT halte ich persönlich für unrealistisch. Für 4600 bekommt man das Cube AT mittlerweile neu. Ich hab meines vor ein paar Wochen verkauft...
 
Ich hatte meins bei Ebay Kleinanzeigen drin. Laufleistung glaub knapp 800 Kilometer in super Zustand ohne Stürze und Beschädigung. Hab 4000 bekommen. Frag nicht was es noch für Gebote gab. Melden tun sich viele aber meist Spinner. Ich habe es allerdings noch vor Veröffentlichung der neuen Modelle mit neuen Motor und 625er Akku verkauft. Ich denke jetzt wird es noch schwieriger. Man sieht ja auch das die Händler jetzt mächtig Rabatte geben.
 
Hatte für mein Cube 160 SL (Listenneupreis 4700 Euro) nach genau 12 Monaten und 2200 km gerade noch 2800 Euro bekommen.
 
Direkt die Heiligen Specis Modelle 2019 gibt es schon sehr günstig aus zweiter Hand, wo bei man Spezi und Rotwild schon eine gewisse Preishaltbarkeit nachsagen kann.
 
Zurück
Oben