Cube Action Team 140 gegen Action Team 160

Daniel74

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe im Moment das Action Team 160 aus 2019 und möchte mir nun gerne das neue kaufen.

Nun stehe ich vor der Wahl, Federweg 140 und 29 Zoll Bereifung oder Federweg 160 und und 27,5 Zoll Bereifung

Welches sollte ich nehmen?

Probefahrt zur Zeit nicht Möglich, möchte aber schnellstmöglich bestellen.

Wo liegen welche Vorteile bei 140 oder 160?

Danke

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Action Team 140 gegen Action Team 160
Moin , was ist besser...29 zu 27,5...140mm zu 160mm...?‍♂️. Die Frage kann man nicht beantworten ohne Deine Vorlieben zu kennen. Es kommt doch auf Deine Fahrweise an. Welche Strecken, welches Gelände usw. Wer zb. nur gerade aus auf Waldautobahnen fährt, ist mit 29zoll besser bedient. Wer sehr technisch langsam fährt wohl mit 27,5zoll. Wie zufrieden bist Du denn mit Deinen aktuellen?
Gruß
Ps.warum denn jetzt schon ein neues ?
 
Hallo,

ich fahre so ziemlich alles außer Bikepark. Bin mit dem jetzigen vom Fahrverhalten zufrieden. Hatte aber auch schon ein 29 er und war zufrieden.

mein 2019 er hat nun nach6 Monaten und 2000 km
einen Motorschaden nachdem bereits das hintere Radlager und das Schaltwerk (eine Umlenkrolle während des fahren verloren und alles verbogen danach) kaputt war
habe kein Vertrauen mehr in das Fahrrad.

hoffe der neue Bosch funktioniert besser.
 
Manchmal muss man halt Schrauben nachziehen.. oder wie hast du das "verloren" - durch einen Stein? Das kann dir immer passieren. Auch ein Radlager kann man hops gehen, dann lässt man sich das nächst bessere einbauen... usw.

Aber bei gleichwertigen Federgabeln würde ich das 160mm nehmen, ist meiner Meinung nach der Sweetspot der Gabeln, Federweg und "Verwindungssteifigkeit" passen da zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Fahrrad kurz vorher bei der Inspektion war, sollte man nichts nachziehen müssen, dann sagte mir mein Fahrradhändler, dass ich diese Rollen nicht nachziehen dürfte, da sie eingeklebt wären. Da ich sehr gut auf meine Bikes achte und auch immer alles mit dem Drehmoment nachziehe lag es nicht an mir.

habe mir das 140 er mit 29 er Bereifung bestellt. Mal sehen ob die Entscheidung richtig war und nun das Fahrrad trotz extremer Nutzung und gleichzeitiger guter Wartung länger hält.
 
Zurück
Oben