Cube 140 HPC waschen...

G

Gelöschtes Mitglied 13528

Guest
Hallo Experten...

Wie wascht ihr eure 140er?

Ich reineige es momentan mit einer Waschbürste mit fließenden warmen Wasser...

Geht ach ganz gut...

Nach dem Waschen habe ich allerdings Wasser unten im Motorbereich. Wenn ich das Bike hinten hoch nehme läuft das Wasser wieder raus...

Eigentlich sollte doch ein Ablauf unten eingebaut sein oder nicht?

Wie ist es bei euch?
 
Lege es mal nach dem waschen auf die Seite........da kommt nochmals richtig Wasser raus.

Bin richtig erschrocken 😲

Habe kurzerhand die Ablaufbohrungen vergrößert. Seitdem habe ich keinen Stausee unterm Motor mehr.

Grüße
Tomak
 
Okay...
Ist das nicht ein Konstruktionsfehler?
Kannst du Bilder schicken?

Ich lege es morgen Mal auf die Seite...Mal schauen!

Kann da es am Motor passieren oder ist der komplett wasserdicht?
 
also wenn man die Ablaufbohrung unten am Motorschutz regelmäßig kontrolliert, damit die nicht ganz zugesetzt ist fließt das Wasser einwandfrei ab
Ich dreh es nach dem Trockenfahren meisten nochmal kurz um, damit das restliche Wasser aus der Wanne in der Dämpferaufnahme rausläuft
 
Stereo Hybrid 140 SL (2020)
das 160er sollte doch eine baugleiche Abdeckung haben, denke nicht, dass CUBE da was extra entwickelt

20201222_100401.jpg
 
Ich habe natürlich auch diesen Ablauf.
Der ist auch offen...

Ich denke das das Wasser eventuell aus der Akkuabdeckung gelaufen ist...

Ich werde es Mal Beobachten
 
@-oli-

Ja danke habs jetzt auch schon gefunden. Je nach vorgesehenen Einsatzgebiet des Rades verbauen die da anscheinend auch verschiedene Abdeckungen. Beim Cross meiner Frau sind da mehrere große Schlitze in der Abdeckung und nicht nur so ein kleines Langloch.
 
Zurück
Oben