Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal total auf dem "integriert!"-Zug, aber je mehr ich das sehe, desto weniger finde ich es wirklich besser oder schöner - vor allem man nicht nur im perfekten Winkel von der Seite drauf schaut. Das wird sicher in den nächsten 3-4 Jahren noch besser, aber aktuell für mich kein zwingendes Kaufkriterium. Scheinbar noch 18 Tage plus Versand! :)
 
Beim Commencal sieht das ja noch Human aus.
Werd aber wohl noch bis Ende des Jahres warten bis die ersten Bikes mit dem Powertube kommen. Die sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus.


Ich hoffen in 18Tagen kommen viele Bilder ;)
 
Soll an den noch nicht verfügbaren Bosch Powertube Akkus liegen.
Mir eilts eh nicht, bis frühjahr 2018 kann ich noch locker warten.
 
Commencal ist ein Versender Wartung musst du selber machen wie z.B schraubennachziehen verschleissteile wechseln, wenn du dir das nicht zutraust geht das natürlich Kostenplichtig beim Händler deine Wahl . Für Reklamationen z.B bei einem Rahmenbruch musst du dem Commencal service per email anschreiben und Fotos vom defekten Rahmen(teil) machen, dann bekommst du Kostenlos ersatz zugeschickt. Bei den Federelementen kannst du das über deinen lokalen Händler machen die schicken dann die Federelemente ins Sram Servicecenter nach Schweinfurt, wenn etwas am Shimano Motor oder dem Akku sein sollte dann ist das Shimano service center in deiner Nähe zuständig http://sscdealerlocator.shimanosites.com/germany Du kannst das natürlich auch alles direkt über den deutschsprachigen Commencal Service regeln allerdings müssen die teile dann nach Androrra oder nach Frankreich geschickt werden und das dauert entsprechend lange.
 
Jemand der Besteller schon ein Update zum LT gehört?

Scheint ja als sei bereits der 2. Batch, lt Jan 2018, des Race in M+L ausverkauft. Der Rest daegegen ist im Shop wieder auf den 10.10. gesprungen
 
Die Räder sollen zum 10.10.2017 in den Versand gehen zumindest wenn man frühzeitig Vorbestellt hat. Warum die alle das Rote Race nehmen erschließt sich mir nicht, die SRAM EX1 (ich habe schon eine) ist keine 500euro wert ansonsten kann man auch das Essential nehmen.
 
Sind halt doch auch paar Feinheiten mehr als nur die ex1.. und die 500€ Sprünge dabei vergleichsweise gering, wie das Preisniveau sowieso, "da kann man auch gleich das Topmodell nehmen" (wobei da sicher noch was nachkommt).
Und wie das klingt, hast du also gerade nochmal nachgefragt?
Das spar ich mir bis Ende nächster Woche/erster Oktober, wenn sich der bestellstatus bis dahin nicht updatet.
Am Releasetag bestellt und vor 2 Wochen hieß es noch wird 1. Oktoberwoche zu mir geschickt
 
Welche feinheiten ? Die Lyrik RC unterscheidet sich nur soweit von der Lyrik RCT3 das die diesen PEDAL Verstellknopf hat was beim e-bike sowieso fürn arsch ist. Und bei der Bremse haben die auch nur die günstigste CODE R genommen die lässt sich halt etwas einfacher durch das Bleeding EDGE entlüften aber sonst steht sie der Guide RE in nichts nach. Wenn sie dir gesagt haben erste Oktober Woche dann sind die doch voll im Plan, es kann natürlich durch den Zoll zu Verspätungen kommen, die Räder werden ja in Taiwan zusammengebaut nach Frankreich verschickt und kommen dann halt in der Regel in 2-3 Arbeitagen beim Kunden an also nur Geduld das wierd schon werden.
 
Zurück
Oben