Centurion No Pogo E im ersten Test: Wie fährt sich der elektrifizierte Klassiker?

avau

Aktives Mitglied
24,6 Kg ? Stimmt das?
Da würde ich gerne eins sehen das den alten Power Pack 500, der 300gr leichter als der Intube 500 ist, mit dem neuen CX verbaut. Moustache hatte es ja geschafft den Recht unauffällig zu integrieren. Und deren Topmodell wiegt 21,4kg.
Aber aussehen tun sie schon ganz nett, die mit dem neuen CX.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 475 Reach für Menschen über 1,85m deutlich zu klein!

Das Steuerrohr erinnert mich an Rotwild aber sieht sehr solide und sehr gut aus!

Preise sind natürlich stolz, wenn man sieht was man anderorts kriegt (Commencal, Canyon) aber Centurion ist nunmal kein Versender und von den Bosch Bikes sicher noch eins mit der besseren Preis/Leistung was die Ausstattung angeht.

Radix

Mitglied
Gibt die Oberrohrlänge plus Vorbau nicht den entscheidenden Abstand zwischen Lenker und Sattel, und damit den "Platz" den man als Fahrer auf dem Rad hat?
Der Reach alleine beeinflusst dann in Kombination mit Stack, Oberrohrlänge und Vorbau die ergonomische Position des Fahrers und die Schwerpunktverteilung auf dem Rad.

(Dieser Beitrag wurde korrigiert)

Zuletzt bearbeitet:

CCC

Aktives Mitglied
Sehr schönes Bike.
Wird Centurion bestimmt gut verkaufen.
Ausstattung und Preis sind okay.
Eine echte Alternative die ich gern testen würde.

Grinsekater

Aktives Mitglied
Teammitglied
Ist die Oberrohrlänge + Vorbau nicht der entscheidende Abstand zwischen Lenker und Sattel? also wieviel "Platz" man hat.
Der Reach ist doch vom Sitzrohrwinkel abhängig.
Je nach Sitzwinkel, kann die Oberrohrlänge anders ausfallen. Viele Hersteller setzen aktuell auf etwas steilere Sitzwinkel, was vielfältige Gründe hat.
Der Reach ist der Wert, der durch das Lot durchs Tretlager und dann nach vorn auf die Oberkante des Steuerrohrs gemessen wird. Mit dem Sitzrohrwinkel hat er nichts zu tun.

Radix

Mitglied
Sorry, bezüglich des Reach hatte ich einen Denkfehler. Es ist natürlich so wie du schreibst. Meinen vorherigen Beitrag habe ich deshalb korrigiert.

Oben