Centurion / Conway Tiefeinsteiger MTB

GFAP69

Bekanntes Mitglied
Moin,

wir stehen vor der Entscheidung beim Kauf. Es sollte eigentlich das neue Centurion Country R2600I werden. Jetzt hat man mir aber noch das Conway Cairon SUV 827 genannt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Bikes machen können?
Was ist eure Meinung?

Danke und Gruß,
Jürgen
 
Sehe ich es richtig, das Conway Cairon SUV 827 gibts nur als FS, also Fully? Damit sollte die Entscheidung doch leicht fallen.
Ich hab dieses Jahr ein Conway Xyron schon 6000km lang vergewaltigt und grosse Probleme haben sich nicht aufgetan. Wenn es lange halten soll, dann ist wie bei allen Neurädern Hand anlegen angesagt. Alle Schraubverbindungen kontrollieren, alle Lager fetten und Freude haben. 👍
 
Tios, ganz ohne Defekt gingen die 6000km leider auch nicht am Xyron vorbei. Die untere Dämpferschraube ist einmal gebrochen und die Gewindeeinsätze an der Anlenkung des Hinterbaus hatten sich im Sitz gelockert. Beides nicht schlimm und sicher auch meinem nicht gerade zimperlichen Umgang mit dem Rad geschuldet.
Verarbeitung ist aber soweit Top. Lack noch OK, nirgends klappert was, standfeste Bremse, robuste Schaltung/Laufräder und ein Fahrwerk/Geo die fast jeden Fahrfehler verzeihen, denn Null Stürze über die Saison, das hatte ich noch mit keinem anderen MTB. 🤣👍
 
Ok, werd die sachen im auge behalten. Find die Geometrie auch sehr gelungen. Vorderrad geht leicht hoch, macht so viel Spaß beim trailsurfen
 
Zurück
Oben