Canyon vs Commencal

Mike2000r

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte mir mein erstes EMTB zulegen. In der Endauswahl steht jetzt das Canyon Torque:On 9 und das Commencal Power Tr Signature.
Das Bike soll ein “ein für alles“ Bike werden, angefangen von 2-3 Stunden Touren bei mir daheim mit Trailabfahrten (bayerischer Wald), ca 5 mal im Jahr Bikepark, und paar mal mit auf Bikeurlaub gehen (klassische Gardaseetouren, Österreich)

pro Canyon ist der Preis, zweiter Akku für längere Touren kostet 500 Euro und ist dann trotzdem noch einen 1000er günstiger. Außerdem hab ich schon gern gut Federweg. Das Bike könnt ich in der Größe L haben, welche mir auch Canyon vorschlägt. (185 cm groß, 92 SL, und auch recht lange Arme mit 66,5 cm Länge)

das Commencal ist leider nur noch in Xl zu bekommen und eben gut 1400 Euro teurer. Akku ist der größere verbaut dafür. Optisch finde ich es Bombe. Und 29 oder mullet find ich egal nicht schlecht. Federweg würde auch noch reichen.

Meine Fragen an euch:

seht ihr das Torque.on für meinen Einsatzzweck mit zweiten Akku geeignet oder sagt ihr lieber auf jeden Fall das Commencal? Was zu der zweiten Frage führt, meint ihr das Commencal in XL passt mir noch? Wenn ich beide bei Bike-stats in den Vergleichsrechner eingebe, haben sie fast die identische Geo bis auf den unterschiedlichen Sitzwinkel.

Schöne Grüße

Mike
 
Zurück
Oben