Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

Canyon Torque:ON 9 im Test: Mit dem Torque:ON hat Canyon seit diesem Jahr einen E-Freerider mit abfahrtslastiger Geometrie, 180/175 mm Federweg und 27,5" Laufrädern im Programm. Canyon verspricht einen verspielten Charakter mit maximalem Spaß in der Abfahrt. Wir haben das neue Canyon Torque:ON mit auf die Trails genommen und für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0615.jpeg

Nach einem 80 cm hohen drop ist mir die kettenstrebe gerissen. :-/ genau Mitte Schweißnaht.

Checkt ab und zu mal ob sich bei euch sowas bemerkbar macht.
Glaube bin der erste dem sowas passiert ist.

70kg Fahrer Gewicht
 

Anzeige

Re: Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas
Mir hätte auch die Kettenstrebe gereicht um ehrlich zu sein. Aber als Begründung nannten sie schlechte Erfahrung in der Vergangenheit bei Tausch von einzelnen Rahmenteilen. Mir soll’s recht sein :-D
 
Prinzipiell ja, aber:
"nannten sie schlechte Erfahrung in der Vergangenheit"
Davon habe ich gehört/gelesen.
Was mag das bedeuten? Da ja beim Komplettumbau sicherlich mehr Fehlerquellen existieren als beim alleinigen Tausch des Hinterbaus, kann es doch eigentlich beinahe nur an Fertigungstoleranzen liegen, sprich Hinterbau a passt nicht an Hauptrahmen b, oder was könnte noch ursächlich sein?
 
Da kann man nur spekulieren.
Aber gruselig, dass sowas passiert. Ich hüpfe mehrmals wöchentlich über eine Treppe hinweg und lande auf Asphalt. Bisher keine Probleme.

@Junglist : du musst selbst umbauen, oder übernimmt das Canyon?
 
Da kann man nur spekulieren.
Aber gruselig, dass sowas passiert. Ich hüpfe mehrmals wöchentlich über eine Treppe hinweg und lande auf Asphalt. Bisher keine Probleme.

@Junglist : du musst selbst umbauen, oder übernimmt das Canyon?
Versand und Umbau soll ich selbst tragen.

3 Optionen

1 Vertragspartner von Canyon
2 zu Canyon schicken
3 selbst eine Werkstatt suchen

Ich mach das alles selbst ist kein Hexenwerk und mir macht das Schrauben Spaß. Wären sowieso bald die Kugellager vom Rahmen fällig gewesen.
 
Zurück
Oben