Canyon Spectral On 7 2018 Geräusche im vorderen Bereich.

waldfrucht

Bekanntes Mitglied
Mal wieder das leidige Thema. Auf der Tour ist mir zuletzt aufgefallen das ich ab und an ein knacken im vorderen Bereich habe.
Wenn ich das Bike, im stehen und mit gezogener Bremse, hin und her bewege hört man das Geräusch besonders stark. Ich hab hier mal einen Link von youtube eingefügt wo man das knacken deutlichst hört. Es geht nicht um das Quitschen das kommt von der Hinterradbremse und wird am WE behoben. Verbaut ist eine Fox 34 Performance EBike und DTSwiss Laufräder wie ausgeliefert.
Versucht habe ich den Brems-Sattel auszurichten, Bremsscheiben/Beläge überprüft, Nabe aus/eingebaut.
Im Video ist der Ton schon ganz laut. So laut ist es nicht ganz.
Wäre eine Feder in der Gabel verbaut würde ich sagen es käme davon.
Jemand ne Idee? Speichen, Bremsen Felge?

Danke euch
 
Mal wieder das leidige Thema. Auf der Tour ist mir zuletzt aufgefallen das ich ab und an ein knacken im vorderen Bereich habe.
Wenn ich das Bike, im stehen und mit gezogener Bremse, hin und her bewege hört man das Geräusch besonders stark. Ich hab hier mal einen Link von youtube eingefügt wo man das knacken deutlichst hört. Es geht nicht um das Quitschen das kommt von der Hinterradbremse und wird am WE behoben. Verbaut ist eine Fox 34 Performance EBike und DTSwiss Laufräder wie ausgeliefert.
Versucht habe ich den Brems-Sattel auszurichten, Bremsscheiben/Beläge überprüft, Nabe aus/eingebaut.
Im Video ist der Ton schon ganz laut. So laut ist es nicht ganz.
Wäre eine Feder in der Gabel verbaut würde ich sagen es käme davon.
Jemand ne Idee? Speichen, Bremsen Felge?

Danke euch
Könnte vom Steuersatz kommen, reinigen ,fetten und einstellen.
 
Schwer zu sagen, könnte auch die Gabel sein ,hatte vor kurzen bei einem Freund da war in der Gabel ein Spacer lose.Würde aber zuerst mal am Steuersatz mein Glück versuchen.Bremsscheibe und Bremssattel kannst du wahrscheinlich ausschließen, aber trotzdem mal schauen ob alles fest ist.
 
Also das hört sich zumindest im Video so an wie normales Losbrechmomentgeräusch der Bremsscheibe in den Backen.

Zueh dich einfach trotzdem mal den Steuersatz fester und teste, das knackt normal aber ganz anders.

Wie ist deine Speichenspannung? Hört sich im Video auch etwas nach Speichenbewegung an

Gabel auf keunen Fall
 
Zurück
Oben