Canyon ON 7 - Vario Sattelstütze

die3lustigen2

Neues Mitglied
Hallo,

welche Einbaulänge der Vario Sattelstütze benötige ich beim Canyon ON 7.0 ?

Erlischt eigentlich die Garantie vom Fahrrad wenn ich den Einbau in ein Fachwerkstatt durchführen lasse?

Danke

Gruß Jan
 
Hallo,

welche Einbaulänge der Vario Sattelstütze benötige ich beim Canyon ON 7.0 ?

Erlischt eigentlich die Garantie vom Fahrrad wenn ich den Einbau in ein Fachwerkstatt durchführen lasse?

Danke

Gruß Jan
Schieb einfach die vorhandene bis zum Anschlag rein, dann messen und somit kennst du die max. Einbaulänge. Egal ob du die selber einbaust oder einbauen lässt, hat keine Auswirkung auf die Garantie.
 
Hallo,

vorsichtshalber hatte ich Canyon auch nochmal gefragt, folgendes kam als Antwort:

Hi Jan,

danke für deine Nachricht vom 01. August

Die Garantie erlischt bei dem Rad dadurch nicht. Allerdings ist der Rahmen nicht dafür vorgesehen eine Vario Sattelstütze verbauen zu können. Zumindest nicht wenn es um die interne Zugverlegung geht. Eine mit außenliegendem Zug, wo man den Hebel am Lenker betätigt, wird nicht passen da du höchstwahrscheinlich keinen Remotehebel finden wirst der eine Ovale Schelle für den Lenker hat. Die einzige Möglichkeit wäre dann eine mit Hebel direkt an der Sattelstütze. Der Durchmesser der aktuellen Sattelstütze beträgt 30,9mm, das sollte auch bei der Vario der Fall sein. Die Maximale einschubtiefe der Sattelstütze beträgt 207mm. Diese Informationen können sogar mittlerweile bei uns auf der Homepage entnommen werden, unter dem Reiter "Dimenson Anbauteile" direkt unter der Geometrie Auflistung. Aktuell ist eine 350mm Sattelstütze bei dir verbaut.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

Wir freuen uns, wenn du unseren Onlineshop auf www.canyon.com bald wieder besuchst.

Beste Grüße aus dem Canyon.Home


Also kann man am ON 7 gar keine Vario-Sattelstütze verbauen (zumindest keine die man vom Lenker aus bedienen kann). Sehr schade in der heutigen Zeit und bei Neuentwicklungen...

Naja, kann man nicht ändern.

Danke

Gruß
 
Hallo,

vorsichtshalber hatte ich Canyon auch nochmal gefragt, folgendes kam als Antwort:

Hi Jan,

danke für deine Nachricht vom 01. August

Die Garantie erlischt bei dem Rad dadurch nicht. Allerdings ist der Rahmen nicht dafür vorgesehen eine Vario Sattelstütze verbauen zu können. Zumindest nicht wenn es um die interne Zugverlegung geht. Eine mit außenliegendem Zug, wo man den Hebel am Lenker betätigt, wird nicht passen da du höchstwahrscheinlich keinen Remotehebel finden wirst der eine Ovale Schelle für den Lenker hat. Die einzige Möglichkeit wäre dann eine mit Hebel direkt an der Sattelstütze. Der Durchmesser der aktuellen Sattelstütze beträgt 30,9mm, das sollte auch bei der Vario der Fall sein. Die Maximale einschubtiefe der Sattelstütze beträgt 207mm. Diese Informationen können sogar mittlerweile bei uns auf der Homepage entnommen werden, unter dem Reiter "Dimenson Anbauteile" direkt unter der Geometrie Auflistung. Aktuell ist eine 350mm Sattelstütze bei dir verbaut.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

Wir freuen uns, wenn du unseren Onlineshop auf www.canyon.com bald wieder besuchst.

Beste Grüße aus dem Canyon.Home


Also kann man am ON 7 gar keine Vario-Sattelstütze verbauen (zumindest keine die man vom Lenker aus bedienen kann). Sehr schade in der heutigen Zeit und bei Neuentwicklungen...

Naja, kann man nicht ändern.

Danke

Gruß
Dann gehen nur die teueren Kabellosen, als Beispiel.

https://www.bike-components.de/de/M...MIpKq616eU8gIVz-J3Ch0w9wEEEAQYASABEgKBbvD_BwE
 
Sehr schade in der heutigen Zeit und bei Neuentwicklungen...
Man kann sehr gut Radfahren ohne Dropper-Post, eigentlich sogar besser. Dauert jetzt sicher wieder Jahre bis die sackschweren, unnützen Teile der Erkenntnis weichen, dass -im stehen- zum optimalen steuern die Sattelspitze oberhalb den Knien an den Oberschenkeln anliegen sollte. 😁
 
Zurück
Oben