Brose Neuheiten 2020: Drei smarte Displays von Brose

Brose, bekannt für seine smoothen Drive S-Motoren, stellt erstmals drei eigens entwickelte Displays der Öffentlichkeit vor. Somit möchte Brose für alle Ansprüche und Einsatzzwecke das passende Display bieten – hier findest du alle wichtigen Informationen!


→ Den vollständigen Artikel „Brose Neuheiten 2020: Drei smarte Displays von Brose“ ansehen


 
Und ich dachte schon, am neuen Rotwild sei alles neu, bis auf das schlechte Minidisplay. Zu dem Carbon-Panzer passt die reduzierte Puristen-Remote dann aber echt perfekt! Schick ??
 

Anzeige

Re: Brose Neuheiten 2020: Drei smarte Displays von Brose
Was mir selbst nicht gefällt ist wenn das Display mit Schaltern ein Bauteil ist und somit das Display außen am Lenker sitzt.

Das Display muss bei mir mittig oder direkt neben dem Vorbau sitzen da man da immer zentral hinschaut, auch schon vom Blickwinkel her
 
Das Brose Display ist echt nice. Sieht fast schon aus wie eine Apple Watch am Lenker:)

Ich warte noch auf das "neue" Kiox was ab 2020 erhältlich sein wird zum nachrüsten. Mein Händler sagte mir, dass sogar dort ein Navi integriert sein soll.
 
Schade das kein Bild mit verbauten Teleskop-Sattelstützen Hebel dabei ist, kann mir grad nicht vorstellen wie man die zueinander positioniert.

Würde ich mittels einer Matchmaker-Schelle realisieren, dann ist der Teleskop-Stützen-Remote tief genug um nicht in Kollission mit der Steuereinheit der Antriebs-Remote zu gelangen!

Schön das Brose endlich nachlegt, auch wenn es halt immer noch nicht die schlichte Funktion und Eleganz des E8000 Shimano Display hat.
 
Schade das kein Bild mit verbauten Teleskop-Sattelstützen Hebel dabei ist, kann mir grad nicht vorstellen wie man die zueinander positioniert.
Sollte kein Problem sein. Im Werbetext oben steht doch das die Displays bewusst reduziert gehalten wurden um die Betätigung der Teleskop-Sattelstütze nicht zu stören.:)
 
Sollte kein Problem sein. Im Werbetext oben steht doch das die Displays bewusst reduziert gehalten wurden um die Betätigung der Teleskop-Sattelstütze nicht zu stören.:)
Gleich im 1. Bild sieht man doch den Dropper-Hebel unterm Display. Nicht sehr deutlich und abgeschnitten, aber vorhanden. Sieht für mich bedienbar aus.
 
Ich habe das neue Display seit ca. 2 in Betrieb an meinem 2018er Rotwild RE+.
Montage ging ganz einfach. Man muß nur die Werte in der App alle auf 100% einstellen , und dann im Display seine Unterstützungstufen einstellen. Klappt ganz gut. Was nicht so toll ist - der + - Schalter für die Stufen hat einen fast nicht spürbaren Druckpunkt und er ist bei mir mit dem Remote von der Sattelstütze vom Platz her im Konflikt - Leider hat die Sache zu wenig Platz. Leider nicht optimal gemacht . Das Display an und für sich ne tolle Sache. Die Anwahl der Unterstützungsstufen geht schon mal schief und man schaltet das Teil runter obwohl man rauf will. Ich würde es aber wieder kaufen - weil die Anzeige und die Funktionen echt gut sind. Ich muß aber trotzdem zum Händler , weil der Motor jetzt seltsame eigenarten an den Tag legt. Er geht hin und wieder in die Knie für bei paar Sekunden - Kaugummifeeling - laut Rotwild - alte Software - ich bin gespannt obs was hilft ein Update.
Trotzdem muß ich sagen - die Sache wie es Shimano gelößt hat ist - ich habe noch das Decoy Pro Race - geht nicht besser. Display und Bedienung - ich liebe es.
 
Moin.Ich hab auch das Alrounddisplay zeit ca.3Monaten.Und ja Anfangs hab ich auch öfter`s Probleme beim Rauf/Runter Schalten der der Unterstützungsstufen,mitlerweile gehts aber.
Und bei der Schiebehilfe müsst ich den Hebel der Sattelstütze immer Gedrückt halten,damit ich die Schiebehilfe Gedrückt halten kann.
Und die Reichweitenanzeige geht bei mir nach dem Mond,von voll geladenem Akku 200Km und 2-3Km Späther nur noch 85 dan mal wieder 125 U.S.W Ich Fahr nur noch nach Akkustand dann weiss ich in etwa wie Weit ich noch komm.
 
Ja die Reichweitenanzeige ist schon ne lustige Sache.
Ich fahre nach den Balken und gut ist es.
Sonst ist das Ding ja nicht schlecht.
Wenn ich mir die Haibike Tabletts anschaue. Ist das schon OK ?
 

Anhänge

  • 20200505_095139.jpg
    20200505_095139.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 387
  • 20200505_095133.jpg
    20200505_095133.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 364
Hätte ich ein Brose motor wäre die minimalistische Remote mein Favorit. Die schiebehilfe ist bei allen aber leider etwas unglücklich positioniert.

Kann es sein das sich da ein Fehler bei dem Centralen Display eingeschlichen hat, im Betrag wird geschrieben das nur die kleine Remote links vom Bild per Bluetooth gekoppelt werden muss, auf dem bild hat das ding aber deutlich zu erkennen ein Kabel ?
 
Hallöchen ?
Hat das Display eigentlich Bluetooth / Ant+ oder nicht? In der Betriebsanleitung wird es mal erwähnt, ohne näher darauf einzugehen.
 
Zurück
Oben