Local-Ready
Bekanntes Mitglied
Ja mag die reinen Sinter Metallischen Beläge gar nicht. Was mir daran nicht taugt ist folgendes. Die Sinter benötigen Temperatur, erst wenn das Bremssystem auf Hitze ist bleibt die Performance annähernd gleich stabil. Aber zu Beginn und zwischendurch je nach Trail oder Strecke treten dann diese großen Performance Schwankungen auf und durch die teils oft wechselnde Performance muss ich mich zu sehr aufs Bremsen konzentrieren. Mal mehr mal weniger power/Bissig. Bei den Semi Belägen bleibt die Performance teils von Anfang an konstant. Gerade auf heftigen DH Strecken oder Technischen schnellen Trails möchte ich mir keine Gedanken um wechselnde Performance machen
) und bis jetzt taugen auch mir die Standart Galfer unglaublich gut. Das es die Günstigsten von Galfer sind kommt so bei anderen Hersteller selten vor. Die Roten kommen mir erst wieder ab Spät Herbst ran. Aber werde jetzt mit der Hope Scheibe noch Lila gegen Schwarz genau austesten. Zudem jetzt spontan am Bio Bike auf Die Dominion A4 gewechselt und jetzt mit den Hope HD und den schwarzen ist mir die Bremse zu Heftig GRINS. Kein Vergleich zur Code RSC. Deswegen erhoffe ich mir etwas weniger Power mit den Lila Belägen. Dieses Spielchen hatte ich damals schon mit der MT7 da war mir die Power mit den Schwarzen auch zu heftig. Mit den Lila war’s dann perfekt. Ich hatte allerdings noch nie eine Bremse mit der man so wenig Fingerkraft benötigt Unfassbar und da war die MT7 schon genial. Aber wir wurden keine Freunde. Geniales Feature der A4 man kann den Sattel mit zwei Spritzen komplett perfekt entlüften. Wenn man alle 3 Spritzen nutzt bekommt man ein Perfekt entlüftetes System. Und Kolben mobilisieren wie bei der RCS ist da absolut unnötig. Die laufen Buttweich in der gleicher Stellung aus. Ach ja jetzt kann ich leider meinen Direkt Vergleich der TRP R1 zur Hope HD nicht nachreichen. Da ich jetzt eben 2 Verschiedene Bremsen nutze. Dennoch werde ich bei Langweile vielleicht mal die Scheiben umbauen
) Bis jetzt sind die Hope ziemlich unauffällig und kamen absolut Plan an. Im Gegensatz zur R1 da waren 2 minimal nicht ganz Plan aber noch absolut im Rahmen. Die Hope ist auf jeden Steifer zu der eh schon recht steifen R1. Denke der geschlossene Aufnahme Ring trägt da im Gegesatz zur R1 bei.