.

Ich kenne das? Warum denkst du rede ich von Gewichtsverlagerung?


Woher hast du diese Info? Hab ich nie gehört, nur von der anderen Seite, also dem Belag.
Beim MTB gibt's imho keine Angaben, bei Moppeds bin ich nicht im Thema, bei PKW gibt's Temperaturbereichsangaben der Belaghersteller.
Du kannst dein Gewicht verlagern wie du willst, du bekommst immer ein Drehmoment um den vorderen Radaufstandspunkt. Es sei denn, der Schwerpunkt von dir und deiner Führe liegt auf Höhe der Fahrbahn :D.
 
Habe nie anderes behauptet oder angedeutet.
Auch sage ich es wird vorne mehr bleiben, also nie 50/50 Bremsaufteilung wenn ich beide ziehe.

Benutze die hintere ggf. trotzdem als vollwertige Bremse, nicht als Hilfe.
Wenn bei ner längeren schnellen Strecke Speed raus soll nehm ich halt mal vorne mal hinten um die Hitze zu verteilen.

Es gibt doch nicht nur Downhill und technisch anspruchsvolle Stellen wo man hinten kaum Bremskraft hinbekommt.
Und ich will auch nicht jedes Mal mit 50Sachen irgendwo runterdüsen, sondern einfach unterwegs sein.
 
Zurück
Oben