Breite Alternative zu Schwalbe ICE Spiker in 29 X2.25

BerLin

Mitglied
Guten Tag liebe Forengemeinde,

Ich habe mir ein Schwalbe ICE Spiker Satz (29 x 2.25 Vr und 27.5 x 2.6 Hr) für mein eMtb gekauft und bin diesen nun insgesamt ca. 200 km gefahren. 40 km davon, wie es Schwalbe vor schreibt, auf Asphalt zum einfahren und den Rest, letztendlich auch witterungsbedingt auf Schnee und verschneiten Straßen.
Mein Problem, dass ich letztendlich auch
schon mit meinem ersten ICE Spiker Satz auf dem Bio Bike (damals noch 26 x 2.1) hatte, ist das mir das Vorderrad in Kurven in dem Schnee einsinkt und es dann zum ausbrechen neigt. Zwar ist es nicht mehr ganz gravierend wie mit der 2.1 Version aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle 🤔
Der 27.5 x 2.6 ICE Spiker fährt hinten super. Kein einsinken, Spurtreu, alles wie ich es auch gerne vorne hätte und in keinster Weise mit einem 2.1 am Hr. zu vergleichen

Auf der Suche nach einem 29 x 2.6 Spike Reifen habe ich nur den Nrth45 wrathchild gefunden. Meine Frage hierzu kennt den jemand und ist diesem im Vergleich zu einem 2.25 oder 2.6 ICE Spiker, Idealerweise sogar schon am Vr gefahren?

Mein typischer Arbeitsweg (ca 45 km) sieht momentan so aus:
IMG_20210209_080153.jpg


Bzw. Wird dann aus der schönen verschneiten Landschaft auch gerne das hier:
IMG_20210206_190250.jpg


Kann mir jemand mir jemand mit seiner/ihrer Erfahrung weiter helfen?🤗
Vielen Dank
Bernd
 

Anzeige

Re: Breite Alternative zu Schwalbe ICE Spiker in 29 X2.25

Ähnliche Themen

Zurück
Oben