Brauche Entscheidungshilfe

Ferox-1981

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da ich mir schwer tue eine Entscheidung zu treffen, hoffe ich hier auf den letzten Tipp.
Ich habe drei Bikes in der engeren Auswahl. Mein Anwendungsgebiet sind Trails und Touren sowie auch Drops/Sprünge bis so 1m derzeit.

Das sind die Bikes:

- YT DECOY Pro 29
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2377/sCategory/73534

- Canyon Spectral:ON 8.0
https://www.canyon.com/de-de/e-bike...menfarbe=BK/GY&dwvar_2261_pv_rahmengroesse=XL

- Specialized Turbo Levo
https://www.specialized.com/de/de/turbo-levo/p/170520?color=273802-170520&searchText=95220-7403


Das YT konnte ich nirgends fahren, das Canyon und Speci schon. Beide Bikes fahren ok für mich, haben sich gut angefühlt.
Vom Bauch her tendiere ich zum YT, aber ich konnte es halt leider nicht fahren. Das Speci hat echt für den Preis keine sehr guten Komponenten, aber eben einen guten Motor.

Ich hoffe ihr könnt mir einen oder zwei Tipps geben was noch ausschlaggebend für ein Bike sein könnte.

Danke und viele Grüße
 

Ferox-1981

Neues Mitglied
Hallo nochmal,

Auswahl ist mittlerweile auf Decoy oder Spectral geschrumpft. Nennenswerter Unterschied ist das Decoy mit vorne/hinten 29" und das Spectral mit vorne 29" und hinten 27,5".

Welches kann man mehr für Trails empfehlen?
 
Oben