Brauch Hilfe - Focus Thron 6.9 vs Cube Stereo Hybrid 120SL

domixl

Neues Mitglied
bin ganz neu hier und bräuchte gleich mal Hilfe :)
im Moment ist es sehr schwierig an Probefahrräder zu kommen. Kein Händler bei uns in der Nähe hat eins der Bikes da.
Hat jemand von euch eins der beiden und kann was dazu schreiben?

meine Frau und ich möchten eins von beiden wohl kaufen. Was habt ihr für so bezahlt? Wieviel Rabatt? Es werden ja 2 Stück auf einmal.
Hab einen Test in einer Zeitung gelesen und beide haben sehr gut als Allrounder abgeschnitten. Aber vielleicht hat ja noch einer einen Geheim Tip?
Danke und Gruß
Dominik
 
Habe das Cube Stereo Hybrid 120 Race Allroad. Das ist im Grunde genommen das gleiche Bike nur mit Alurahmen und Straßenzulassung, sprich Schutzbleche, Beleuchtung und Gepäckträger.
Habe eine Dropper Sattelstütze direkt einbauen lassen. Die ist beim SL serienmäßig dabei.
Bremsen und Schaltung sollten identisch sein.
Der Alurahmen ist geringfügig schwerer, bietet dafür aber auch doppelt solange Garantie.

Ich bin super glücklich und zufrieden damit.

Wollte auch zwei Bikes kaufen. Aber für meine Frau war keines in passender Größe da.

Rabatte brauchen die Händler zur Zeit nicht geben. Denen werden die Bikes aus den Händen gerissen. Ich habe trotzdem ohne zu fragen einen Rabatt bekommen und in Verbindung mit dem verminderten MwSt. Satz war das schon etwas.

Ich kann das Cube wirklich empfehlen. Habe einige verschiedene Bikes, auch mit verschiedenen Antrieben gefahren.
Die Unterschiede bei den Antrieben verwischen langsam.

Gleichwohl ist es im Moment schwierig überhaupt noch eines zu bekommen.
 
Zurück
Oben