Boschantrieb Übersetzung ändern

Sporty67

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

an meinem Bergamont ist ein neuer Kettensatz fällig. Da ich hinten eine 11-36 Kassette hebe und mir der 1. Gang nicht kurz genug ist, bietet sich nun eine Umrüstung an.
Ist es Möglich auf einen 1. Gang mit 46 Zähnen umzurüsten?
Schaltung ist
Deore XT
SLX 1 x 10
11-36T

Gruss Sporty
 

fw61

Neues Mitglied
Hallo Sporty,
ich fahre an meinem Bergamont eine XT Kassette 11-46 das ist kein Problem. Aber die gibt es nur als 11 Fach Ausführung.
Ob diese Kassette mit deinem 10 Fach Schaltwerk harmoniert weis ich nicht.Was du aber auf jedenfall benötigst ist ein 11Fach Schalthebel.
Alternativ wäre 11-42 in 10 Fach da mußt du nichts ändern .
 

vio

Bekanntes Mitglied
Sunrace hat eine 11-46 10fach Kassette.
Alternativ Schaltwerk lassen, und 11-46 11fach Kassette + 11fach shifter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 83

Guest
Zumindest von 11-36 auf 11-42 (10 fach) funktioniert gut, habe ich letzte Woche bei meiner Holden gemacht.
Prüfen, was vorne montiert ist, eventuell kannst du da noch auf ein kleineres Ritzel wechseln.

Kettenkit 8.jpg
 

Gudyo

Aktives Mitglied
Hängt auch vom Schaltwerk ab, wenn es ein langer Käfig ist (SGS) ist die Differenz 35 Zähne vom kleinsten (11) zum grössten(46) aber ob es überhaupt 10 fach Kassetten in der Größe gibt weis ich nicht . 11er ganz sicher. Denke aber das du selbst mit einer 40er einen spürbaren unterschied merken wirst zum 36er.
 

Sporty67

Aktives Mitglied
mal ein kurzes Feedback....
Es wurde eine 11-42er Kassette (10 Fach) mit neuer Kette und 15er Ritzel vorne.
Hier an der Stelle mal ein dickes Lob an Das Radsportteam Schulte von Klaus Dillmann in Linz am Rhein!!!
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und funzt hervorragend!!!!

Gruss Sporty
 
Oben