Bosch Software 2019

luca2910

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe gestern die neu Software aufgespielt bekommen, erste Eindrucke: Bosch CX mit 155 mm Kurbel, 15 er Kettenblatt und hinten 11-42 Sram. Tour nun progressiv, man bekommt nicht gleich die volle Unterstützung, sondern immer mehr um so höher der Druck auf die Pedale ist. Emtb progressiv wie immer, nun aber sanfter, keine Ausreißer mit plötzlich zu höhe ansetzende Unterstützung, ich hatte aber das Gefühl, dass die max. Kraft etwas geringer ist. Wo ich heute Inn der Früh nicht ganz begeistert war, die Akkuleistung, 24 km und 500 Höhenmeter ca 60 % Akkuladung weg, allerdings bin ich aus Test-Grunde fast ausschließlich Tour und Emtb gefahren, 90% Trails. Der Verbrauch erscheint mir zu hoch. Hat hier sonst jemand Erfahrungen sammeln können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Woche einen neuen Motor bekomme. Mit der neuen Software Version.

Heute morgen habe ich die erste Tour gemacht. Ich meine auch, dass der EMTB Modus etwas lascher geworden ist. Ich hatte das Gefühl, dass die Steuerung insgesamt feinfühliger geworden ist.

Wenn man früher die Steuerung während der Fahrt eingeschaltet hat, dauerte es immer etwas, bis der Motor eingesetzt ist. Das geht jetzt schnell.

Bin aber nur ein paar km mit Antrieb gefahren. Muss das mal noch genau testen.

Gruß Dirk
 
Ja schon, ich möchte nur vergleichen, falls bei mir bei "normaler" Fahrweise den Stromverbrauch wirklich höher ist, dann wären die kürzeren Kurbeln dafür verantwortlich.
 
Ja hat dir der Händler nicht die software für <=165mm aufgespielt? Ich habe ja getestes mit langer kurbel und kurzer software und der verbrauch ist gleich...
 
Der Händler hat schon die Software auf 165 mm und kürzer eingestellt, morgen werde ich wahrscheinlich nochmals testen und so wie immer fahren, sprich viel Eco und etwas Tour, dann sehe ich schon, wieviel ich verbrauche
 
gibt n paar gimmicks in der neuen Software:closedtongue:zb der pedalsensor magnettrick funktiouniert wieder

natürlich nur für Leute die eh donglen wollen,ist aber auslesbar:openedeyewink:
 
geht ja nicht um dich sondern die ,die es eh tun ,so können sies Billiger,und irgendwann kommts eh raus ,was geht oder nicht,mehr verrate ich aber nicht dazu

wollte es erst gar nicht posten,aber irgendwer hätte es eh rausgefunden,ob Bosch allerdings weiss was alles in Ihrer software steckt bezweifle Ich,oder Ich habe mal wieder als Computerlegasteniker n zufälligen Zufallshack gemacht,der sich jedoch auf was anderes bezieht
 
Kommt drauf an was man vor hat. War Anfangs auch skeptisch, aber mittlerweile finde ich die Regelung die ich damit erreiche besser als zum Beispiel beim Levo. Ist halt nur Schade, dass ein Setup des Bosch ans Nyon gebunden ist. Ein Purion mit BT und App fände ich auch besser.
 
Also ich habe heute nochmals getestet, wenn ich so fahre wie sonst auch, ist der Akkuverbrauch wie immer. Aber die Entfaltung der Kraft ist nun viel besser, weniger brachial somit besser dosierbar. Die 155 mm Kurbelarme sind wirklich eine Bereicherung, das treten ohne Unterstützung ist nun viel angenehmer.
 
Zurück
Oben