Bosch Purion: Display Batterien wechseln

Schutzmann94

Mitglied
Moin zusammen,

das Purion zeigt an, dass die Display Batterien gewechselt werden sollen. ("Change Display Battery")

Dies wäre jetzt nicht so überraschend, wenn das Rad nicht erst seit Samstag im Einsatz wäre (160km).
Die Meldung kommt immer, wenn man den Motor über das Purion "ausstellt". Komischerweise kam die Anzeige dann erst eine ganze Zeit gar nicht mehr, dann wieder einmal und jetzt nicht mehr.

Hat jemand ähnliches erlebt / beobachtet?

Vielen Dank.
 
Hallo Schutzmann
ist bei mir genauso. Habe mein Cube Hybrid 120 seit einem Jahr und schon 4 mal die Displaybatterien gewechselt. Die entladen sich auch wenn nicht gefahren wird. Hatte das E-Bike über den Winter im Keller, vor der ersten Fahrt im März blieb beim Einschalten des Display schwarz obwohl ich erst im Oktober neue Batterien eingelegt hatte.
Vielleicht reagieren noch mehr Nutzer, dann kann man es dem Händler als Nachweis für mangelnde Qualität von Bosch vorlegen.
Mein Händler meinte bei meiner ersten Reklamation ich solle hochwertigere Batterien verwenden. Habe ich gemacht, hat nichts gebracht.
 
Moin zusammen,

das Purion zeigt an, dass die Display Batterien gewechselt werden sollen. ("Change Display Battery")

Dies wäre jetzt nicht so überraschend, wenn das Rad nicht erst seit Samstag im Einsatz wäre (160km).
Die Meldung kommt immer, wenn man den Motor über das Purion "ausstellt". Komischerweise kam die Anzeige dann erst eine ganze Zeit gar nicht mehr, dann wieder einmal und jetzt nicht mehr.

Hat jemand ähnliches erlebt / beobachtet?

Vielen Dank.

Nein, am HNF XF1 in 24 Monaten 9800 km ohne Batteriewechsel am Purion.
 
Hallo, ich habe seit Juni 18 mein Fahrrad. Habe mittlerweile schon zum 3. Mal die Batterien gewechselt. Ich bin schon ziemlich verwundert, denn dir Batterien sind nicht günstig.
Mein Rad kommt aber bald zur Inspektion. Dort spreche ich die Problematik an. Normal kann das nicht sein.
 
Zurück
Oben